IPad Pro 10,5 weißer Fleck in der Nähe vom Homebutton

Robsig12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
55
Hallo zusammen,

ich habe ein IPad Pro 10,5 im letzten Herbst durch Apple getauscht bekommen, weil ich einen weißen Fleck auf hellem Untergrund in der Nähe des Homebutton hatte. Lt. dem Servicemitarbeiter teilte er mir da schon mit, das wird bei diesem Modell sicherlich getauscht. ( Scheinbar ein Problem dieses Models) Nun habe ich das Austauschgerät, und muss feststellen, dass bei diesem der selbe Fehler wieder auftritt.
Haben andere von euch auch hiermit Probleme?
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
30.025
Punkte Reaktionen
9.657
joa, meins ist auch druckempfindlich am homebutton.
 

Robsig12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
55
Hast du mal ein Bild davon?
Kann ich mit dem Foto schlecht festhalten. Am deutlichsten sieht man es, wenn man bei hellem Hintergrund etwas liest, und dann die Seite weiter wischt. Dann bemerkt man die hellen Stellen sehr deutlich.
 

lemonstre

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
2.534
Punkte Reaktionen
715
Das ist kein unüblicher Mangel beim iPad. Such einfach mal danach bei Google. Apple tauscht aber bisher wohl nur in der Garantielaufzeit und über Apple Care. Musst dich also nochmal an Apple wenden.
 

Robsig12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
55
Ja, läuft schon. Leider ist der Store aktuell nicht geöffnet. Aber schriftlich haben sie es schon mal von mir vorliegen.
 

maxe1111

Mitglied
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
Gibt hier schon einige Threads zu diesem Thema z.B. hier und hier
Ich war selber auch davon betroffen, iPad wurde damals getauscht.
 

phonow

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
531
Habe ich auch am 2015er 12,9". Schade, aber isso.
 

Robsig12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
55
Heute im Apple Store zurück gebracht. Am Freitag kann ich das Austauschgerät 2 dann abholen. Service ist bei Apple schon toll. Ursprünglich im November 2019 neu gekauft und immer noch Austausch.
Der Mitarbeiter meinte, der Akku ist das Problem. Er bläht etwas auf und dann drückt er von unten auf das Display.
 

ndanda

Registriert
Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
@Robsig12 Hey, ich wollte fragen ob der Austausch funktioniert hat weil du noch die Apple care hattest/ bzw. die Garantie noch gültig war?
 

Robsig12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
55
Ich hatte kein Apple car, rein die Garantie. hat nun zum zweiten Mal innerhalb der Zeit geklappt.
 

Hbb420

Neues Mitglied
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
Mein 3 Jahre altes iPad Pro 10,5 hat keinen weißen Fleck über dem Homebutton und ich benutze es extrem viel.
 
Oben