iPad Pro 10.5 verliert Verbindung mit Pencil

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Mir ist aufgefallen, das wenn ich das iPad Pro 10.5 neu starte die Verbindung mit dem Pencil verloren geht.
Habe das iPad neu aufgesetzt, Problem ist immer noch da.

Gibt es ähnliche Probleme bei Euch?
 
Super Danke.
 
Hm, das kenne ich schon vom Vorgängermodell. Vielleicht in 2 von 10 Fällen muss ich den Pencil erst wieder am Gerät anstecken, bevor er funktioniert. Ich nutze den Pencil täglich ca. 5h am Tag.
 
Ich hab das bloß nach IOS-Updates. Aber auf dem 12.9
 
Ich habe das 10,5" Pro mit dem Pencil und das gleiche Problem. Tritt aber gelegentlich auch auf, wenn das Pad NICHT neu gestartet wird.
Ich stecke dann einfach kurz den Pencil in den Lightning Port und paire so neu. Wäre aber schön, wenn dieser kleine Bug von Apple noch gefixt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibprivat
In der aktuellen Beta von iOS 11 ist der Fehler leider immer noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte weder mit meinem 9.7 noch mit meinem 10.5 jemals ein Verbindungsproblem mit meinem Pencil.
 
11.0.1 weiterhin, aber nicht so oft. Kann doch nicht wahr sein sowas.
 
Hatte ich mit dem 10.5 unter iOS 10 auch schon. Sogar so, dass der Stift selbst nach dem Anstecken nicht erkannt wurde. Musste in der Bluetoothkonfiguration den Stift komplett rauslöschen.
Unter iOS 11.0 verliert er auch alle paar Tage mal die Verbindung. Bug ist noch nicht behoben.
 
Ist das nicht normal, dass der pen beim Neustarten des iPads entkoppelt wird? Das steht doch sogar auf der Webseite (Stift kann so lange benutzt werden, bis entweder Neustart, Flugmodus oder Kopplung mit einem anderen Gerät geschieht)
https://support.apple.com/de-de/HT205236

BTW.. geht das nicht auf den Akku wenn das Teil die ganze Zeit per Bluetooth gekoppelt ist? Bin neu bei Apple
 
Ne der BT Verbrauch fällt äußerst gering aus. Zumal der PEN sich nach ein paar Minuten nichtgebrauch abschaltet und erst wenn er wieder bewegt wird baut er die BT Verbindung wieder auf.
 
Trotzdem kommt es vor, dass die Verbindung nicht mehr geht. Selbst wenn man das iPad außer Reichweite verwendet, wird die Verbindung im Normalfall von selbst wieder hergestellt, sobald man in der Nähe ist und den Stift bewegt.
 
Ist das nicht normal, dass der pen beim Neustarten des iPads entkoppelt wird? Das steht doch sogar auf der Webseite (Stift kann so lange benutzt werden, bis entweder Neustart, Flugmodus oder Kopplung mit einem anderen Gerät geschieht)
https://support.apple.com/de-de/HT205236

BTW.. geht das nicht auf den Akku wenn das Teil die ganze Zeit per Bluetooth gekoppelt ist? Bin neu bei Apple

Also, bei mir übersteht die Verbindung nen Neustart mit Home- und Einschalter.
 
Seltsamerweise übersteht die Verbindung jetzt auch ein aus und wieder einschalten des iPads 10.5. Das war am Anfang nicht so, da musste ich den Oenzil immer wieder in das iPad stecken. Kann sein das es am letzten Update 11.02 lag das es seit dem geht?
 
Unter 11.0.2 kommen weiterhin sporadisch Abbrüche. Mal eine Woche gar nicht, mal 2x am Tag.
 
11.2.5. - das Problem besteht immer noch... Und es geht mir langsam echt auf den Zeiger...
 
Zurück
Oben Unten