iPad Pro 10.5 verkaufen oder nicht?

L

l2b04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein iPad Pro 10.5 (2017) mit 64gb und überlege, es zu verkaufen. Das iPad habe ich jetzt seit zwei Jahren intensiv genutzt. Es funktioniert einwandfrei, jedoch überlege ich, ob ein Upgrade auf das aktuelle 11 Zoll iPad Pro nicht vielleicht sinnvoll wäre. Gerade weil ich nächstes Jahr auch anfange zu studieren und da das iPad intensiv nutzen werde.
Ich könnte mein altes für 550 € verkaufen und müsste für das neue dann ca. 350€ drauflegen.
Was sagt ihr dazu? Lohnt sich das überhaupt? Oder sollte ich einfach mein jetziges behalten, bis es den Geist aufgibt?

Freue mich auf eure Ratschläge!
 
Gerade weil ich nächstes Jahr auch anfange zu studieren
Das ist kein wirklicher Grund. Du hast doch keinerlei Probleme bisher, warum willst du hier als Student mal eben so fast 400 Euro ausgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, l2b04 und Madcat
Sehe das wie @noodyn , macht bei dir überhaupt keinen Sinn ein iPad, mit dem du bisher zufrieden bist, zu verkaufen und ein teureres (ich sagen bewusst nicht „besseres“) zu kaufen nur weil du nächstes Jahr studieren gehst.
Einfach das iPad weiter benutzen, wenn du im Studium merkst, dass es nicht ausreichend ist, kannst du immer noch ein anderes iPad kaufen. Funfakt: Dann gibt es mit Sicherheit auch neuere Modelle die selbst die heute aktuellen iPads alt aussehen lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und l2b04
@Madcat ja das stimmt, allerdings kann ich dann das jetzige wahrscheinlich nicht mehr zu so einem hohen preis verkaufen oder?
 
10.5 zu 11", was ist da für Dich der Vorteil? Nutze es weiterhin und gut ist.
 
Moin.

Das iPad Pro 10.5 ist ein sehr gutes iPad. Was kann das iPad Pro 11 Zoll besser das ein Upgrade wirklich Sinn macht? Oder ist es einfach nur haben wollen? Das man 550 Euro für die 2 Jahre alte 10.5 Version mit 64 GB bekommen kann ist schon etwas ungewöhnlich. Da könnte man schwach werden es zu verkaufen. Allerdings lagen die letzten Neupreise in der Region. Vielleicht überdenkt der Käufer den Preis nochmal und korrigiert deutlich nach unten oder kauft ein iPad Air 4 für 630 Euro.

... allerdings kann ich dann das jetzige wahrscheinlich nicht mehr zu so einem hohen preis verkaufen oder?

Dafür sinkt der durchschnittliche Wertverlust pro Jahr und man hat Zeit für ein neues "anzusparen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das 11er oder Air 4 sind flexibler, da USB C.
 
Also bei 550 Euro Verkaufspreis würde ich es sofort verkaufen!
Ich habe meins, mit 512 GB Speicher, und etwas Zubehör (Pencil, Keyboard) für einen ähnlichen Kurs verkauft - vor ca. 8 Monaten.
Ein realistischer Verkaufspreis sind die 550 ist das nicht, aber wenn dir jemand das dafür zahlt, dann würde ich das machen.

Das neue iPad Pro hat halt den Vorteil das es weniger Rand hat und USB C Anschluss. Letzteres ist in der Praxis hilfreich.
Bedenke aber auch, du brauchst auch nen neuen Pencil etc. wenn du sowas nutzt.
 
Moin.

Das iPad Pro 10.5 ist ein sehr gutes iPad. Was kann das iPad Pro 11 Zoll besser das ein Upgrade wirklich Sinn macht? Oder ist es einfach nur haben wollen? Das man 550 Euro für die 2 Jahre alte 10.5 Version mit 64 GB bekommen kann ist schon etwas ungewöhnlich. Da könnte man schwach werden es zu verkaufen. Allerdings lagen die letzten Neupreise in der Region. Vielleicht überdenkt der Käufer den Preis nochmal und korrigiert deutlich nach unten oder kauft ein iPad Air 4 für 630 Euro.



Dafür sinkt der durchschnittliche Wertverlust pro Jahr und man hat Zeit für ein neues "anzusparen".
Naja die Vorteile vom neuen wären halt USB-C, der Apple Pencil 2, ein besseres Display und das es einfach neuer und aktueller ist. Andererseits läuft mein 10.5er optimal und macht noch keine Probleme, dass es sich aufhängt oder so.
 
Also bei 550 Euro Verkaufspreis würde ich es sofort verkaufen!
Ich habe meins, mit 512 GB Speicher, und etwas Zubehör (Pencil, Keyboard) für einen ähnlichen Kurs verkauft - vor ca. 8 Monaten.
Ein realistischer Verkaufspreis sind die 550 ist das nicht, aber wenn dir jemand das dafür zahlt, dann würde ich das machen.

Das neue iPad Pro hat halt den Vorteil das es weniger Rand hat und USB C Anschluss. Letzteres ist in der Praxis hilfreich.
Bedenke aber auch, du brauchst auch nen neuen Pencil etc. wenn du sowas nutzt.
ja das stimmt, der Preis ist schon heftig. aber ich bin mir halt nicht sicher, ob der aufpreis für das neue sich lohnt
 
Ich würde nicht auf den Home Button verzichten wollen...
Hab mein 10.5er pro und ein neueres Pro 11" (vorletzte Generation) ohne Home-button - dafür mit Tastaturhülle hier.
USB-C ist cool das ist Richtig (die Notebook Dockingstation wird problemlos und komplett erkannt.) Mehr vorteile sehe ich nicht. Und ich nutze das iPad auch nicht an der Docking-station.

Ich arbeite deutlich lieber am 10,5er.
Auch Kinder und Frau kommen mit dem 10,5er deutlich besser zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Naja die Vorteile vom neuen wären halt USB-C, der Apple Pencil 2, ein besseres Display und das es einfach neuer und aktueller ist. Andererseits läuft mein 10.5er optimal und macht noch keine Probleme, dass es sich aufhängt oder so.

Naja die Vorteile vom neuen wären halt USB-C, der Apple Pencil 2, ein besseres Display und das es einfach neuer und aktueller ist. Andererseits läuft mein 10.5er optimal und macht noch keine Probleme, dass es sich aufhängt oder so.

Und genau darum geht es mir z. B.. Das das 11 Zoll neuer ist, etwas besser oder anders kann ist mir klar. Die Frage ist eben ob das ausschlaggebend für dich ist. Und scheinbar lohnt es sich nicht für dich außer das gute Kaufangebot und das ist auch relativ. Wenn die paar Hundert Euro nicht weh tun kann man sich auch mal etwas gönnen auch wenn 2 Jahre kein Alter für ein iPad sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und urmelchen2009
Warum kein iPad Air 4? Allerneuster Prozessor von dem der M1 abgeleitet wurde, fast ohne Aufpreis wenn Du bei 64GB bleibst. Auf True Motion musst Du dann verzichten. Wäre mir egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Und genau darum geht es mir z. B.. Das das 11 Zoll neuer ist, etwas besser oder anders kann ist mir klar. Die Frage ist eben ob das ausschlaggebend für dich ist. Und scheinbar lohnt es sich nicht für dich außer das gute Kaufangebot und das ist auch relativ. Wenn die paar Hundert Euro nicht weh tun kann man sich auch mal etwas gönnen auch wenn 2 Jahre kein Alter für ein iPad sind.
Naja eigentlich ist es mir keine 350€ wert nur damit ich ein neueres habe und den neuen Pencil habe. andererseits wenn ich die option habe ist es natürlich schin verlockend
 
Warum kein iPad Air 4? Allerneuster Prozessor von dem der M1 abgeleitet wurde, fast ohne Aufpreis wenn Du bei 64GB bleibst. Auf True Motion musst Du dann verzichten. Wäre mir egal.
ja das war ursprünglich auch meine Überlegung. Allerdings habe ich mich so an die 120Hz gewöhnt,dass ich sie nicht mehr missen möchte
 
Mein Tipp: Warte noch eine Runde und leg das Geld beiseite. Du hast ein sehr komfortables gerät und ich sehe keinen großen Leidensdruck.

Die Änderungen am Prozessor, die jetzt an den M1 Geräten vorgenommen wurden könnten auch in die A-Prozessoren zurückfließen, wenn sie sich bewähren.

Auch bin ich deutlich gespannt, ob Apple die beiden Pencil-Technologien irgendwann vereint - ewig kann man nicht mit zwei identischen aber inkompatiblen Lösungen am markt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Ich arbeite deutlich lieber am 10,5er.
Auch Kinder und Frau kommen mit dem 10,5er deutlich besser zurecht.
Was stört euch denn? Ist immerhin das neuere und bessere Gerät, würde ich nicht so einfach rumliegen lassen ohne Benutzung.
 
Das 11" pro ist ein geschäftlich beschafftes testgerät - ich konnte mich nur schwerlich dagegen wehren.
Es gehört mir auch nicht - ich kann es nur nutzen. Selbst gekauft hätten wir es nicht! Wirklich gebaucht hätten wie es auch nicht.
Aber so ist ein olles Air2 in der Familie weitergegeben worden.

Am meisten stört der fehlende Home Button! Das ist echt grausig und auch nach monaten kann ich mich nicht daran gewöhnen.
Und die Tastaturhülle ist so starr - man sieht nicht gut von welcher Seite man es öffnen muss dann zerrt man da am falschen ende.
Auch ist die Nutzung als Tablet mit der Hülle blöd. weil man auf der Rückseite immer die tasten hat das fühlt sich nicht gut an, wenn man immer 1,5 millimeter spiel an den fingern hat.
Ohne Smart Keyboard Folio ist das ipad ganz okaaaay - aber es ist halt nicht meins deshalb lasse ich die besser dran.

alles in allem bin ich mit meinem älteren Pro 10,5 deutlich zufriedener.
 
Ich finde FaceID beim iPad auch umständlicher und benutze auch lieber den HomeButton. Deshalb ist das10,5er öfter im Einsatz als das neue 11er.
 
Reine Gewohnheitsache. Ich dachte auch dass ich den Homebutton vermissen würde. Da ich nun aber nur noch Geräte mit FaceID hab
bekomme ich jedesmal die Krise wenn ich das Air2 oder iPhone 8+ meiner Frau in den Fingern hab. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und chris25
Zurück
Oben Unten