iPad Pro 10.5" - Pencil Halterung

H

Higuain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
81
Reaktionspunkte
38
Hallo liebes Forum,
ich habe mir nun auch das iPad Pro 10.5" bestellt, ich werde es hauptsächlich für die Uni nutzen um Skripte direkt bearbeiten, makieren und Notizen machen zu können.
Als Case habe ich mich für das SmartCover-Case von Arktis entschieden:

https://www.arktis.de/iceo-ipad-pro-10-5-smartcover-case-schwarz/?c=33202

Dieses Case ist äußerlich exakt so wie damals, das vom iPad Air 2...ich finde es traurig das Apple so eins nicht für das iPad Pro 10.5" anbietet..
Kann mir jemand etwas vorschlagen wie ich den Stift hier dran befestigen kann, somit ich ihn immer bei mir hab...also quasi das er immer direkt am iPad ist...
Und nebenbei nutzt jemand Microsoft Onenote fürs iPad Pro...oder kann mir jemand ein Programm empfehlen was genau so oder ähnlich funktioniert?

Danke allem im Voraus :D
 
  1. Ja, ich benutzt OneNote. Wie kann ich weiterhelfen?
  2. Wegen der Halterung des Pencils sehe ich hier 3 Möglichkeiten:
  • Ein magnetischer Halter, sitzt fest - aber nicht so fest dass man ihn nicht versehentlich abstreifen könnte
  • Ein Umschnall-Holster für den Stift, das Teil schnallst einfach um deine Hülle rum
  • Eine anderes Case
 
Cover kann ich das hier empfehlen:
https://www.amazon.de/gp/product/B07175N8XP/

Für Stift suche auch noch eine geeignte Lösung.
OneNote wird bei mir gezwungenermaßen auch die Wahl sein - Standard Software bei uns im Büro
 
Ich nutze mit meinem 10.5er aktuell das erwähnte JETTech Case in Verbindung mit der FRTMA Pencil-Halterung. Hält magnetisch und klappt wunderbar. Klar, in der Tasche geht der Stift da auch mal ab.
Das iceo Case habe ich ebenfalls bei Arktis bestellt und bin mal gespannt wie das qualitativ ist - und ob der Stift mit der Magnethalterung ebenfalls so gut hält wie beim Jettech Case.
Ansonsten habe ich alternativ noch so eine Stiftschlaufe bestellt, die eigentlich für das Surface gedacht war:

https://www.amazon.de/Microsoft-Surface-Pen-Loop-Zubehör/dp/B00LGJ9RNK/

Hatte ich bei meinem Surface 3 im Einsatz und war sehr zufrieden.

Für meine Notizen nutze ich aktuell die App Noteshelf.
Habe alle ausprobiert - Goodnotes, Notability, OneNote, Notes Plus, Upad...und bin immer wieder bei Noteshelf gelandet wegen dem sehr guten Schriftbild und dem sehr angenehmen Schreibgefühl, aber auch wegen dem sehr guten Evernote-Sync. Allerdings ist mein Anwendungsgebiet wirklich nur Notizen - und nicht bspw. PDFs anmerken o.ä. was im Studium wahrscheinlich mehr von Bedeutung ist. Das kann Noteshelf zwar auch, aber die PDFs können nicht in ein bestehendes Notizbuch eingepflegt werden - das wiederum kann Goodnotes. Wäre meine zweite Empfehlung. Notes Plus finde ich auch sehr mächtig und gefällt mir vom Schriftbild auch besser als Goodnotes, hat aber ab und zu noch ein paar Bugs.
OneNote habe ich exzessiv auf dem Surface genutzt. Allerdings gefällt mir da das Schriftbild nicht wirklich.

cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Ne danke, echt nicht. :nono:
 
Zurück
Oben Unten