iPad Pro 10.5 Lautsprecher klingen dumpf im Vergleich zum iPad Air

Svenerik

Svenerik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde frage, wie ihr die Lautsprecher am neuen Pro findet.
Im Vergleich zu meinem iPad Air klingen die Lautsprecher irgendwie mehr mittelbetont / basslastig, also dumpfer.
Das merke ich besonders wenn ich mal ein Spiel starte, bei Musik kann ich ja den Eq nehmen.
Mag ja so sein oder eine subjektive Empfindung.
Bin am überlegen mal Apple anzurufen, evtl einen Tausch, wenn da tatsächlich was nicht i.o ist.

würde mich über eure Antwort freuen

Grüße
Svenerik
 
Also anders gesagt: Wenn das 10.5 mittenbetont/basslastig klingt, dann klingt das Air eher in den Höhen und somit blechern, stimmts?
Und das willst du nun ernsthaft reklamieren? :D Die Pros bzw. die neuen Geräte sind mit den Älteren nicht mehr zu vergleichen was den Sound angeht, die haben da schon ordentlich zugelegt ...
 
könnte ja sein, das die LS nicht ok sind, daher meine Frage. Einen Vergleich kann ich zur Zeit nicht mit einem anderen Pro machen.
 
könnte ja sein, das
Sein kann vieles ... aber das kann kein Mensch als Ferndiagnose sagen ohne auch nur jemals einen Piep davon gehört zu haben ;)
Festzuhalten bleibt, dass die 4 Lautsprecher der Pros die 2 alten des Airs bei weitem vom Feld blasen - UND sie sind endlich basslastiger geworden.
 
Also ich komme vom ersten Air....da liegen Welten zwischen den Lautsprechern.
Die vom Pro finde ich recht gut ausbalanciert, mit einer leichten basslastigen Tendenz. Aber endlich haben die mal Volumen im Sound.

Im Vergleich dazu sind die vom Air sehr blechern und dünn und haben quasi gar kein Volumen. Zum Musik hören konnte man die vergessen, nen Film ging gerade noch.
Mit dem neuen kann man echt gut Musik hören und auch Filme gucken.

Wenn du meinst das deine defekt sind, geh doch einfach mal in nen Store und hör "Probe" und vergleiche dann mit deinen.
Aber ich denke eher nicht. Du hast dich wahrscheinlich zu sehr an den schlechten Klang gewöhnt und beim iPhone über die mitglieferten Kopfhörer gehört....beides keinen guten Klang, aber recht nah beieinander ;)
 
danke sutz, wirst recht haben, 3 Jahre den gleichen Sound in den Ohren und dann was anderes. Werde es mal im Store testen.
 
Hatte auch noch das Air1 und kann nur sagen die vom IPad Pro 10,5 sind der Hammer ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch viel mehr rausholen könnte.
Das habe auch wirklich ALLE bestätigt, die es bis jetzt gehört haben.
 
Man muss sich meiner Erfahrung nach an die Lautsprecher des neuen Pads gewöhnen, wenn man die einfachen alten gewohnt ist. (Dazu kommt, dass sich die Soundausgabe daran anpasst, wie man das iPad hält.)
 
stimmt mit der Ausrichtung, vertikal ist es dumpfer als horizontal. Gut nach 3 Jahre Air im täglichen Einsatz ist es schon eine Umstellung. Ist wie der Wechsel vom Jbl Charge 2+ auf den 3er.
 
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde frage, wie ihr die Lautsprecher am neuen Pro findet.
Im Vergleich zu meinem iPad Air klingen die Lautsprecher irgendwie mehr mittelbetont / basslastig, also dumpfer.
Das merke ich besonders wenn ich mal ein Spiel starte, bei Musik kann ich ja den Eq nehmen.
Mag ja so sein oder eine subjektive Empfindung.
Bin am überlegen mal Apple anzurufen, evtl einen Tausch, wenn da tatsächlich was nicht i.o ist.

würde mich über eure Antwort freuen

Grüße
Svenerik


Der Klang meines 10.5 ist genauso gut wie bei mein alten 12.9 (2015).
Der Klang vom 12.9 (2015) war für Tablet PC schon damals was außergewöhnliches.
 
Zurück
Oben Unten