iPad Pro 10.5 gegen iPad Air 4 2020 eintauschen

Das halte ich jetzt aber doch für ganz leicht übertrieben. Natürlich ist 120Hz flüssiger aber "Geruckel" und "Augenkrebs" von 60Hz? Wie schaffst du es dein iPhone zu nutzen? ;)
Je größer der Bildschirm, desto mehr kommt das zum Tragen.
 
Ich würde nicht tauschen. Pro 10,5 = 120Hz - Display. Das allein reicht bei der Entscheidungsfindung m. M. nach aus. Ich hatte ein Pro 10,5 und dann noch ein normales. Jedes mal, wenn ich das „normale“ hatte, dachte ich, ich bekomme Augenkrebs von dem Geruckel.

Das scheint individuell sehr unterschiedlich zu sein. 120Hz ist für mich gar kein Kaufgrund. Ich habe jetzt schon mehrfach 120Hz mit normal verglichen und sehe nur einen minimalen Unterschied. Auch bei 120Hz sehe ich ein "wischen", "schlieren" beim wischen und ein "ruckeln".

Der Unterschied ist für mich so minimal das ich 120Hz schon aus dem Gedächtnis streiche.
 
...so unterschiedlich können die persönlichen Empfindungen sein.
 
Ich habe das iPad Pro 10.5" damals wegen der Lautsprecher gekauft und wegen des 120Hz-Displays. Allein wegen der Lautsprecher würde ich nicht auf ein Non-Pro zurückgehen wollen. Die 120Hz sind toll (sehr flüssige Darstellung) aber für mich persönlich am Ende nicht so relevant. Ich zocke auch nicht auf dem Teil. Mein Spiele-PC hängt an einem 144Hz-Display und das würde ich nicht mehr gegen 60Hz tauschen wollen.

Außerdem habe ich den Verdacht, dass die 120Hz nicht zu knapp am Akku zehren.
Unterm Strich würde ich persönlich aufgrund der Lautsprecher nicht auf ein Air wechseln.
 
Unterm Strich würde ich persönlich aufgrund der Lautsprecher nicht auf ein Air wechseln.

Da ist was dran. Die Lautsprecher sind das einzige an meinem Air 3, die mich etwas stören. Da haben die Pros schon einen deutlich hörbaren Vorteil.
 
Da ist was dran. Die Lautsprecher sind das einzige an meinem Air 3, die mich etwas stören. Da haben die Pros schon einen deutlich hörbaren Vorteil.

Es geht ja um das Pro und das Air 4. Das Air 4 hat beidseitig Stereo. Das Air 3 nur einseitig und das Pro noch mehr.

Ich persönlich nutze fast immer BT Kopfhörer am iPad (Air 3) womit die Lautsprecher eigentlich für mich dann immer reichen.
 
Ah, danke für die Info! Das war mir jetzt auch neu - in diesem Fall spricht aus meiner Sicht nichts gegen das Air.
 
Ich habe das iPad Pro 10.5" damals wegen der Lautsprecher gekauft und wegen des 120Hz-Displays. Allein wegen der Lautsprecher würde ich nicht auf ein Non-Pro zurückgehen wollen. Die 120Hz sind toll (sehr flüssige Darstellung) aber für mich persönlich am Ende nicht so relevant. Ich zocke auch nicht auf dem Teil. Mein Spiele-PC hängt an einem 144Hz-Display und das würde ich nicht mehr gegen 60Hz tauschen wollen.

Außerdem habe ich den Verdacht, dass die 120Hz nicht zu knapp am Akku zehren.
Unterm Strich würde ich persönlich aufgrund der Lautsprecher nicht auf ein Air wechseln.
Die Lautsprecher sind auf jeden Fall auch ein wichtiger Aspekt, den ich vergessen habe, zu erwähnen.
 
Lautsprecher und 120 Hz Display sind teils Unterschiede aber auch die Kamera. Die ist bei den Pros besser.

Mich interessieren weder die besseren Lautsprecher noch 120 Hz noch die Kamera. Fotos/Videos mache ich mit dem iPhone oder einer Systemkamera. Muss das iPad mal eins machen geht das auch ohne das man die bessere Kamera hat.

Am Ende muss man wissen ob nur haben oder auch brauchen eine Rolle spielt. Die beste Ausstattung nützt nichts wenn sie brach liegt oder uninteressant ist und nur bezahlt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Honky-Tonk
Zurück
Oben Unten