iPad Pro 10.5 gegen iPad Air 4 2020 eintauschen

L

l2b04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Würdet ihr ein iPad Pro 10.5 2017 gegen das neue iPad Air eintauschen?
 
Umsonst? Also Pro gegen 4?
 
@l2b04 Inkl. aller Nebenkosten wenn Hülle, Displayschutz, Pencil usw. auch ersetzt werden muss?
 
@RealRusty ja inklusive dem zubehör werden es wahrscheinlich glatt 200
 
Ok. Und was wird dir das bringen das du das machen solltest oder wolltest oder kannst?
 
neuer chip, usb c und der apple pencil 2
 
Wünscht oder brauchst du das?
Wenn ja und der Aufpreis dir passt dann „tauschen“. Wenn nicht dann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Honky-Tonk
Heute kann einfach niemand mehr selbst Entscheidungen treffen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Ghost2020, davedevil und 3 andere
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und SaschaHausK
Ich persönlich würde nicht tauschen da ich mein iPad zu 99% als Konsum-Device für Internet, Videos und Magazine nutze. Da reicht mir mein iPad Air 3, was ja relativ ähnlich deines 10.5 Pro ist, noch locker aus. Deswegen wäre es mir keinen Aufpreis von 200€ wert. Wenn du aber wirklich viel und produktiv am iPad arbeitest, kann es sich schon lohnen. Für die meisten von uns ist das iPad aber ja doch eher kein Arbeitsgerät, wenn man ehrlich ist.

Hier würde ich an deiner Stelle einfach überlegen, ob ich den schnelleren Prozessor wirklich nutzen würde oder es einfach nur nett wäre, ihn zu haben. Das selbe bei USB-C.

Zudem würdest du sogar dein 120Hz Display eintauschen gegen ein "Normales". Wenn du dich daran gewöhnt hast, kann dieser Aspekt sogar ein Rückschritt für dich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDPete und RealRusty
...das hängt natürlich von deinem Bedarf ab, aber die Möglichkeit, das Air (bei mir: Pro 11" von 2018) mit einem einfachen USB-C Dock betreiben zu können ist Gold wert - das nutze ich dauernd: Für große Datenübertragungen im verkabelten LAN, für schnell mal angesteckte USB-Sticks zu Datenaustausch mit PCs, um unterwegs mal schnell Filme auf einem fremden TV zeigen zu können oder einfach nur zum Aufladen - das iPad teilt sich das Dock mit dem MacBook. Gleiches gilt für den Stick: Erst die Version mit induktiver Aufladung halte ich für wirklich praktikabel, der Alte mit dem Lightning-Anschluß ist einfach nur furchtbar wenn er zum Aufladen ans Kabel muß oder seitlich vom iPad absteht - und mit Sicherheit leer wenn er (selten) mal gebraucht wird (ich nutze noch so ein Ding dienstlich).

Last but not least: Das altbackene Design der alten iPads mit den dicken Rändern will ich einfach nicht mehr haben...

Und: Ein Tastaturcover mit Touchpad (!) einplanen! Ich habe das von Logitech (momentan kaum zu bekommen) und bin absolut happy - gute Tasten mit Hintergrundbeleuchtung und das Touchpad braucht den Vergleich mit denen von Apple nicht zu scheuen. Wenn man die Gestensteuerung mal verinnerlicht hat, ist das dadurch und durch die Tastaturverfügbarkeit ein riesen Produktivitätssprung. Großer Vorteil vom Logitech: Der Pencil wird durch die Lasche mitgesichert und das iPad ist beim Rumtragen wirklich geschützt. Wenn man damit dauernd unterwegs ist (so wie ich) ist das viel wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht tauschen. Pro 10,5 = 120Hz - Display. Das allein reicht bei der Entscheidungsfindung m. M. nach aus. Ich hatte ein Pro 10,5 und dann noch ein normales. Jedes mal, wenn ich das „normale“ hatte, dachte ich, ich bekomme Augenkrebs von dem Geruckel.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: flyy und Honky-Tonk
Ich würde nicht tauschen. Pro 10,5 = 120Hz - Display. Das allein reicht bei der Entscheidungsfindung m. M. nach aus. Ich hatte ein Pro 10,5 und dann noch ein normales. Jedes mal, wenn ich das „normale“ hatte, dachte ich, ich bekomme Augenkrebs von dem Geruckel.

Das halte ich jetzt aber doch für ganz leicht übertrieben. Natürlich ist 120Hz flüssiger aber "Geruckel" und "Augenkrebs" von 60Hz? Wie schaffst du es dein iPhone zu nutzen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Wenn dich die fehlenden 2 Lautsprecher beim Air nicht stören dann würde ich es machen.
Das Air hat ja schon mal den A14 anstatt den A10 drin. Alleine das wird dir sicher 1-2 Updates mehr in der Zukunft bescheren.

Ich hatte 2 Stück iPad 10.5 und bei beiden wurde so kurz nach einem Jahr ein weißer Fleck etwa 2cm über dem Homebutten sichtbar.
Es gibt mehrere Berichte im Internet darüber aber keine Lösung.
Das war aber nicht bei allen so, nur bei manchen trat der Fehler nach ner Zeit auf.
Jedenfalls habe ich beim 2ten sofort nach dem ersten Erscheinen dieses weißen Flecks sofort das Teil verkauft.
Ich lese halt viel Bücher darüber, da stört diese hellere Ausleuchtung. Beim Surfer im Internet merkt man das kaum.
Jedenfalls ist da irgendwas faul bei den Teilen.
 
Zurück
Oben Unten