iPad iPad Pro 10.5 Display Qualität (Gelber Streifen)

pauleckstein

pauleckstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
925
Reaktionspunkte
139
Guten Tag,
Können hier User Ihre Erfahrungen mit dem IPad Pro 10.5 256GB Display schildern? Mir ist nun ein leichter, gelber Steifen entlang der Kante über dem Home Button aufgefallen. An sich nichts schlimmes, da habe ich in der Vergangenheit schlimmeres erlebt. Dennoch würden mich eure Erfahrungswerte interessieren.

Vielen Dank
 
Meins ist top. Keinerleih Peobleme oder Auffälligkeiten am Display. In der Vergangenheit war oft der Kleber an gelben Displays schuld. Stellenweise sind die Farbunterschiede mit der Zeit verschwunden, wenn der Kleber aushärtet oder älter wird. Ob es beim iPad auch so ist, weiß ich nicht.
Auf jedenfall mal Reklamieren bei apple und bei Bedarf tauschen lassen.
 
Ne ich werde da nichts zurückschicke, keine Lust auf so einen Zirkus. Passt schon, vielleicht spielen mir meine überempflichlichen Augen bloß einen Streich. Ist zumindest bei jedem Apple Produkt so. :D Das Produkt ist jedenfalls TOP.
 
Hatte diesen gelben Streifen ebenfalls bei meinem neuen iPad Pro 10.5. Habe es dann einem Apple Store Mitarbeiter gezeigt, der daraufhin das iPad austauschte. Das neue Gerät hatte ebenfalls diesen Streifen. Nachdem wir dieses "Merkmal" auch bei den ausgestellten iPads beobachtet haben, verzichtete ich auf einen weiteren Austausch. Scheint also normal zu sein und nicht jeder sieht es direkt. Mir fällt es schon gar nicht mehr auf.
 
Hatte diesen gelben Streifen ebenfalls bei meinem neuen iPad Pro 10.5. Habe es dann einem Apple Store Mitarbeiter gezeigt, der daraufhin das iPad austauschte. Das neue Gerät hatte ebenfalls diesen Streifen. Nachdem wir dieses "Merkmal" auch bei den ausgestellten iPads beobachtet haben, verzichtete ich auf einen weiteren Austausch. Scheint also normal zu sein und nicht jeder sieht es direkt. Mir fällt es schon gar nicht mehr auf.

Ja, daher lasse ich es auch sein. Mit fällt der Streifen auch nicht mehr auf, als ob er mit der Zeit verblasst ist. Bei macrumours gibt es eine Umfrage wonach jeder zweite dieses Streifen hat, wobei die meisten sich daran nicht stören. Alles cool soweit
 
Also mein neues Pro 10.5 hat diesen Streifen auch. Naja hat 729€ gekostet, sollte nicht sein aber werde es auch behalten! :)
 
Mein Beileid! Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Ich erhalte heute noch ein anderes Ipad Pro 10.5 zum testen. Sollte dieser ähnliche Probleme aufweisen, werde ich es wohl oder übel akzeptieren müssen. Es gibt halt keine Alternativen...
Das Problem ist, wenn man sich erstmal auf die Stelle eingeschworen hat, bekommt man die Augen davon nicht los.
 
Ja ich weiß, man schaut automatisch immer hin! :)
Aber ich hab ein Galaxy S8 und da bin ich in Bezug auf solche Display Probleme schon abgehärtet! :) :) :)
 
Also mein neues Pro 10.5 hat diesen Streifen auch. Naja hat 729€ gekostet, sollte nicht sein aber werde es auch behalten! :)

Solche Kunden möchte ich auch haben ;)
Mac Rechner kommen bei uns in die Reparatur - Techniker macht Kratzer drauf - Kunde zum anderen Kunden "ja war bei mir auch so... muss man wohl mit leben...". Ach das wäre herrlich. Kann sich aber nur Apple Himself anscheinend erlauben.... ;)
 
Solche Kunden möchte ich auch haben ;)
Mac Rechner kommen bei uns in die Reparatur - Techniker macht Kratzer drauf - Kunde zum anderen Kunden "ja war bei mir auch so... muss man wohl mit leben...". Ach das wäre herrlich. Kann sich aber nur Apple Himself anscheinend erlauben.... ;)

Was ist die Alternative? Lotto spielen? 5,6,10 Ipads hin und her schicken bis das passende Ipad angekommen ist?
 
Was ist die Alternative? Lotto spielen? 5,6,10 Ipads hin und her schicken bis das passende Ipad angekommen ist?

Das sage ich meinen Kunden in Zukunft auch :D
Kratzer? Spielen Sie doch Lotto! Was wollen Sie machen? Fünfmal reklamieren? Seien Sie froh ein MacBook zurück bekommen zu haben!

Ernsthaft. Ja. Ist eine Menge Geld die ich ausgebe. Ich gebe 100% von den 800 Euro. Der Hersteller will die 800 Euro ja auch komplett haben und nicht Scheine - wo der eine oder andere Schein nicht gültig ist. Und ich will zumindest bei Übergabe ein Gerät ohne Mangel haben. Das erwarte ich. Ansonsten geht es zurück. Und wenn es ganz dumm läuft - gehe ich eben vor Ort einkaufen und schaue mir das Gerät vor dem Kauf an.
 
Mein Beileid! Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Ich erhalte heute noch ein anderes Ipad Pro 10.5 zum testen. Sollte dieser ähnliche Probleme aufweisen, werde ich es wohl oder übel akzeptieren müssen. Es gibt halt keine Alternativen...
Das Problem ist, wenn man sich erstmal auf die Stelle eingeschworen hat, bekommt man die Augen davon nicht los.

So, habe jetzt das neue Ipad in Betrieb genommen. Genau das gleiche Problem, zumal etwas schlimmer als bei meinem jetzigen, besonders ein gelblicher Lichthof sticht sofort hervor.
Ergo: Keine Lust auf Lotto. Alles weitere kann man bei MacRumours nachlesen. Da gab es jemanden der hat 4 Ipads in Betrieb genommen, aus unterschiedlichen Chargen, gleiche Probleme

Edit: Hier ist eine Aufnahme von der Stelle, die deutlich hervorsticht. Den gelben Streifen kann man nicht mit einer Kamera erfassen, muss man halt Live erleben.

IMG_1133-500.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HartmutChristian
Ja und was machst du jetzt? Mein gelber Streifen ist relativ schwach, man muss schon genau hin sehen um ihn zu erkennen, daher behalte ich mein auf alle Fälle!
Sorry aber der Lichthof geht garnicht. Das sowas durch die Qualitätskontrolle kommt ist mi4 ein Rätsel! :)
 
Ja und was machst du jetzt? Mein gelber Streifen ist relativ schwach, man muss schon genau hin sehen um ihn zu erkennen, daher behalte ich mein auf alle Fälle!
Sorry aber der Lichthof geht garnicht. Das sowas durch die Qualitätskontrolle kommt ist mi4 ein Rätsel! :)

Das war ja das Testmodell, das heute gekommen ist. wird wieder zurückgeschickt. Mein "älteres" Ipad Pro 10.5 behalte ich natürlich, hat auch "nur" einen dezenten Streifen den ein Aussenstehender nicht erkennt (zumindest mein Vater, aber seine Augen sind schon etwas älter ;))
 
Qualitätskontrolle, wenn dann wird wohl nur noch ein Handvoll zwischendurch geprüft und der große Rest einfach freigegeben ;)
 
Zurück
Oben Unten