iPad Pro 10.5 Display Helligkeitsveränderungen

rumpelmac

rumpelmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
76
Hallo, ich habe ein iPad Pro 10.5 und trotz dektivierter Auto Helligkeit und deaktiviertem True Tone verändert sich hin und wieder die Helligkeit (leichtes abdunkeln oder leichtes aufhellen) vom Display. Wenn ich z.B. nach dem Abdunkeln in den Einstellungen nachschaue ist der Helligkeitsregler aber voll aufgeschoben. Das passiert in unterschiedlichen Anwendungen, ohne dass ich zwischendurch die App wechsel oder sich das Umgebungslicht merklich geändert hätte. Das passiert übrigens auch bei vollem Akku. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Das gibt es auch beim iPhone. Hier geht die Hintergrundbeleuchtung kurzzeitig in einen "Boost" und ist merklich heller.
Merkt man vor allem draußen. Wenn das Gerät dann wärmer wird schaltet es wieder auf die normale maximale Leistung.
 
Ist ja schon merkwürdig. Eine Helligkeitsregulierung trotz deaktivierter Helligkeitsregulierung. True Tone empfinde ich auch als viel zu ´warm´ im Farbspektrum. Das soll doch eigentlich natürlich wirken. Ist ja fast wie ein Sepia Filter.
 
Das gibt es auch beim iPhone. Hier geht die Hintergrundbeleuchtung kurzzeitig in einen "Boost" und ist merklich heller.
Merkt man vor allem draußen. Wenn das Gerät dann wärmer wird schaltet es wieder auf die normale maximale Leistung.

Das ist weniger ein Boost. Das Gerät (bei mir das iPad Pro und das iPhone 7 Plus) hat schöne 100% um dann auf einmal plötzlich runter zu regeln.

Einmal macht Apple das bei gewisser Gerätewärme. Aber auch bei gewissen Akku Ladeständen um Energie zu sparen...
 
Also ich habe es manuell noch nie so hell bekommen wie es manchmal "von alleine" wird.
 
Vielleicht hilft das ja? Klick. Ich will mich nicht wiederholen, ich habe das in den Links aus dem Beitrag schon geschrieben, dass es bei meinem iPhone 7 Plus Wirkung gezeigt hat.

PS:
Ich beobachte gewisse Veränderungen der Farbtemperaturen auch am iPhone 7 Plus, wenn es länger in Betrieb ist und intensiv benutzt wird. So in etwa wie ein sehr schwacher Night Shift Mode. Nach kurzer Zeit ist er dann wieder weg.
 
Also ich habe es manuell noch nie so hell bekommen wie es manchmal "von alleine" wird.
Vlt. testet Apple heimlich schon KI in den Geräten. Solange es nicht irgendwo ungfragt anruft. :D

Einmal macht Apple das bei gewisser Gerätewärme. Aber auch bei gewissen Akku Ladeständen um Energie zu sparen...
Das beobachte ich mal. Wobei der Akkustand vorhin beim ´unerlaubten’ runterregeln über 84% war. Es wird dann ja auch nach längerer Benutzung mal wieder hochgeregelt... Verwirrend!
 
Zurück
Oben Unten