iPad Pro 10.5: Bildschirm defekt, was nun?

Anstatt es direkt bei Apple reparieren zu lassen, kannst du auch andere Dienstleister aufsuchen, die so etwas machen, die sind in der Regel deutlich günstiger, wie z.B. diese.
Aber meist auch deutlich schlechter.
Beim iPad Pro bezweifle ich sogar dass es durch dritte reparierbar ist.
 
Soviel Energie und Schreibkram für einen pseudo Fake Thread..
 
Aber meist auch deutlich schlechter.
Beim iPad Pro bezweifle ich sogar dass es durch dritte reparierbar ist.

Schließe ich daraus, dass es nur Vermutungen sind, oder hast du Erfahrungen?
 
Schließe ich daraus, dass es nur Vermutungen sind, oder hast du Erfahrungen?

Das lässt sich leicht herleiten. Ein True Tone Display scheint mir recht Apple exklusiv. Wo sollen die Ersatzteile herkommen? Apple achtet akribisch darauf. Egal wer iOS Geräte repariert, es sind wohl fast immer keine Original Ersatzteile.
 
Schließe ich daraus, dass es nur Vermutungen sind, oder hast du Erfahrungen?
Das ist eigentlich für jeden einsehbar: Apple verkauft keine Originalersatzteile am freien Markt. Sprich, jede Nicht-Apple-Reparatur ist in irgendeiner Hinsicht minderwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Impcaligula
Das ist eigentlich für jeden einsehbar: Apple verkauft keine Originalersatzteile am freien Markt. Sprich, jede Nicht-Apple-Reparatur ist in irgendeiner Hinsicht minderwertig.

Nur wenn man voraussetz, dass einzig Apple-Hardware qualitativ hochwertig ist, dann habt ihr möglicherweise Recht. Doch ich entnehme, dass es von eurer Seite alles nur Mutmaßungen sind. Wirklich Erfahrung hat scheinbar keiner damit gesammelt. Dazu werden doch die meisten Teile gar nicht von Apple selber gefertigt. Wer sagt also, dass diese Teile nicht auch anders geordert werden können?
 
Das ist keine Mutmaßunf. Frag einfach mal den Applehändler Deines Vetrauens. Oft werden Ersatzteile an die Händler erst rausgeschickt, wenn konkret ein Reparaturfall besteht. Und schickt der Händler das ausgetauschte, defekte Teil nicht zurück, zahlt er das teuer.
 
Es gibt Ersatzteile welche nicht original Apple sind, aber gleichwertig (oder gar besser). Wenn ich bei einer freien Werkstatt den Akku wechseln lasse oder das 2012er HDD Kabel ... dann muss das nicht schlechter sein als bei Apple!

Allerdings sollte man immer beachten. Kein Händler - wirklich gar keiner - verkauft original Apple Ersatzteile!

Wenn ich also Defekte Apple Geräte habe geht man entweder zu Apple direkt oder einem AASP und bekommt dann original Ersatzteile verbaut.

Gehe ich zu einer freien Werkstatt bekomme ich niemals original (neue) Apple Teile verbaut. Das muss nicht schlechter sein...sollte man halt bedenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer und MacMac512
Nun. Bei dem Hauptersatzteil liest man das hin und wieder. Die Screens, die Apple anfertigen lässt sind eben so nicht auf dem freien Markt erhältlich. Und gerade bei dem besonderen Screen des iPad Pro 10.5 wird ein Ersatzteil vermutlich nicht so gut sein, weil Apple nicht gerade mit den Spezifikationen hausieren geht.
Wirklich mies finde ich den Homebutton. Warum ist da kein Mikroschalter?
 
edit.

Es wurde ja schon geantwortet.
 
Ich würde noch gerne anmerken, dass der Eingangsbeitrag auch eine Beule am Gehäuse erwähnt hatte.
Diese dünnen modernen Akkus mögen Verformungen auch nicht.
Wenn da ein paar Zellen kurzgeschlossen sind, hält der Akku auch nicht mehr lange durch.
Das iPad ist halt dünn und der Akku damit auch.
 
Zurück
Oben Unten