iPad pro 10,5 / Alternative zur Logitech Tastatur beleuchtet

Verdeboreale

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
1.244
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur Logitech-Tastatur für`s iPad 10,5. Ich suche etwas, das man auch auf dem Schoß balancieren kann. Leider ist das mit der Logitech aufgrund der Möglichkeiten, sie vom iPad zu trennen, nicht mehr möglich (bei der Tastatur für das 9,7er pro ging das perfekt).
Leider finde ich nur unbeleuchtete Tastaturen, die die o. a. Kriterien erfüllen. Hat jemand einen Tipp oder eigene Erfahrungen?

VG

Verdeboreale
 
gibt es die auch mit QWERTZ?
Die sieht schon sehr gut aus. Nur um den gleichen Schutz wie bei der Logitech-SlimCombo zu haben, muss man noch das Back-Cover kaufen, dann ist man bei 185 Euro...
Allerdings macht man aus dem Pad ein Notebook... wenn ich jetzt die Logitech nicht schon gekauft hätte...
 
Danke für den Tipp. Die sieht eigentlich ganz gut aus. Der Klemm-Mechanismus ist aber wenig vertrauenserweckend, wenn ich mit die Bilder der Rezensenten beim großen Fluss so anschaue. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer spurlos am Display vorbeigeht.

@ EliteHunting: ja, die gibt es auch in QWERTZ.

Alles in allem werde ich wohl einen Tod sterben und Abstriche machen müssen. Die original Apple Tastatur finde ich gar nicht mal so schlecht, da sehr kompakt und leicht. Aber warum die nicht beleuchtet ist, wissen nur die Sterne. Wobei ich persönlich ja denke, dass man dem MacBook nicht zu nahe kommen will.
 
Wenn man nicht wie ein Grobmotoriker an die Sache herangeht gibt es dabei keine Probleme mit Kratzern. Aber warum gebe ich mir erneut Mühe Menschen auf die beste iPad Tastatur hinzuweisen wenn sie es alle (aus verschiedensten Gründen) nicht wollen. Kauft was ihr wollt, eventuell seht ihr das Keyboard mal bei einem Freund und beißt euch in den Arsch viel Geld für die zweit- und drittbeste Variante ausgegeben zu haben. Ist nicht mein Problem.
 
Na ja, es gibt ja jetzt wirklich keinen Grund eingeschnappt zu sein. Es ist halt so, dass die Klemmung auf vielen Bildern (Bildschirm wird weiß beim Ein- und Ausstecken) irgendwie nicht vertrauenserweckend aussieht. Und so richtig billig ist sie ja auch nicht.
 
Na ja, es gibt ja jetzt wirklich keinen Grund eingeschnappt zu sein. Es ist halt so, dass die Klemmung auf vielen Bildern (Bildschirm wird weiß beim Ein- und Ausstecken) irgendwie nicht vertrauenserweckend aussieht. Und so richtig billig ist sie ja auch nicht.
Ich bin nicht eingeschnappt (na ja, vielleicht ein bisschen), das ist eigentlich nur eine weitere Lektion für mich.

Ich lese aufmerksam und entnehme deinem Eingangsposting, dass beleuchtete Tastaturen das K.O.-Kriterium für dich sind. Und kurz darauf entscheidest du dich für das Apple Smart Keyboard Folio. Das habe ich auch (für unterwegs) und finde es nicht schlecht, aber es erfüllt halt nicht deine Anforderung. Und deshalb warte ich künftig eher ab mit Ratschlägen.
 
Ich habe weder geschrieben, dass die unbeleuchtete Tastatur ein K.O.-Kriterium ist, noch dass ich mich für das Keyboard Folio entschieden habe.
Ich bin immer noch am Überlegen und habe meine Gedanken hierzu mitgeteilt. Das sollte ja wohl noch erlaubt sein. Mein derzeitiges Fazit ist, dass ich wohl mit Kompromissen leben werden muss, da es für mich die ideale Kombination wohl leider nicht gibt.
 
Die Tastatur ist Mist, das belegen mehrere Leute. (Auch ich - da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe)
 
...also genau das, was man überall liest und das auch sehr wahrscheinlich ist, wenn man mal drüber nachdenkt. Eine Klemmung direkt am Display kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
 
...also genau das, was man überall liest und das auch sehr wahrscheinlich ist, wenn man mal drüber nachdenkt. Eine Klemmung direkt am Display kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

So ist es! Auch wenn es MacApple nicht wahr haben möchte. Aber ist ja gut, wenn es Käufer auch für solche Produkte gibt, sonst wäre die Firma bereits Pleite ;-)
 
Ich habe weder geschrieben, dass die unbeleuchtete Tastatur ein K.O.-Kriterium ist, noch dass ich mich für das Keyboard Folio entschieden habe.
Ich bin immer noch am Überlegen und habe meine Gedanken hierzu mitgeteilt. Das sollte ja wohl noch erlaubt sein. Mein derzeitiges Fazit ist, dass ich wohl mit Kompromissen leben werden muss, da es für mich die ideale Kombination wohl leider nicht gibt.
Mit dem Apple Smart Keyboard habe ich dich mit einem anderen User verwechselt. Entschuldige bitte.
 
Kommt vor und ist nicht schlimm! ;-)
 
Also ich habe nun seit ca. 2 Wochen meine Brydge Tastatur an meinem iPad Pro 12.9 und bin schwer begeistert. Das Ding ist zwar kein Leichtgewicht, aber dafür entschädigt das Schreibgefühl und der Anschlag um ein Vielfaches. Wie stabil die Hinges sind werden die nächsten Monate zeigen.
 
[...] Die original Apple Tastatur finde ich gar nicht mal so schlecht, da sehr kompakt und leicht. Aber warum die nicht beleuchtet ist, wissen nur die Sterne. [...]

Das ist der Punkt. Ich nutze die auch jetzt schon die ganze Zeit und sie schreibt sich ganz gut, aber verdammt nochmals, wieso hat sie keine Beleuchtung?!?! Gut, man wird gezwungen, am beleuchteten Platz zu arbeiten - aber manchmal gibt es hält doch noch die Ausnahmesituation...

Und dann noch keine Stift-Halterung...

Überlege auch gerade, die Logitech zu kaufen. Die Dicke wäre mir da egal, da ich es immer noch für „mobil-genug“ halten würde. Gefällt dir noch sonst was nicht an der Tastatur?
 
Ich habe mir das lange überlegt und habe wegen der Kompaktheit das Original; verzichte damit halt auf die Beleuchtung und gehe einen Kompromiss ein.
 
Aber warum die nicht beleuchtet ist, wissen nur die Sterne. Wobei ich persönlich ja denke, dass man dem MacBook nicht zu nahe kommen will.

Weil die wenigsten Menschen wirklich die Beleuchtung brauchen. Viele, die länger tippen, finden die Tasten auch so. Zudem erhellt auch der Bildschirm die Tasten.
 
...glücklicherweise sieht das Microsoft beim Surface Pro anders - die ist bei vergleichbarer Dicke beleuchtet und - man glaubt es kaum - hat sogar ein exzellentes Trackpad. Jetzt, wo so langsam bei Apple die Vernunft zurückkehrt und man sogar das iPad mit der Maus bedienen können wird (woohoo!) bin ich optimistisch, daß sie das vor Ablauf des nächsten Jahrzehnts vielleich auch noch hinkriegen.

Und ja, ich bin teilweise heilfroh, daß ich am Mac eine beleuchtete Tastatur habe: Wenn ich im Stockdunklen bei geöffneten Fensetern arbeite, damit die Mücken draussen bleiben... ;)
 
Weil die wenigsten Menschen wirklich die Beleuchtung brauchen. Viele, die länger tippen, finden die Tasten auch so. Zudem erhellt auch der Bildschirm die Tasten.

Also im abgedunkelten Raum beleuchtet das Display die Tasten nicht ausreichend ;)
Und die Augen kaputt machen muss ja auch nicht gerade das Ziel sein...
 
Würden die Augen im Dunkeln kaputt gehen müssten wir sie nach Sonnenuntergang schliessen. Wer heute noch jede Taste suchen muss, die er tippt, ist aus dem 20 Jahrhundert nicht in der Gegenwart angekommen.

Wichtig sind ausreichend Pausen und Fokuswechsel.

Glaub mir. Auf einen glossy Bildschirm zu starren dürfte ungesünder sein.
 
Zurück
Oben Unten