Kaufberatung iPad Pro 10.5 (2017) vs iPad Air (2020)

estikei

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.02.2009
Beiträge
196
Hi,

ich trage mich derzeit mit der Entscheidung, ob ich ein iPad Air der neuesten Generation kaufen sollte.
Ich habe ein iPad Pro 10.5 aus 2017 mit 512gb und LTE.
LTE habe ich nicht ein einziges Mal benutzt. Bis heute erschließt sich für mich der Mehrwert nicht, ich hab es aber damals einfach mal bestellt.

Habe ich damals das iPad Pro noch viel für Social Media genutzt, z.B. um mit Canvas Dinge für Instagram etc. zu produzieren, oder gar ein ganzes Buch darauf zu schreiben, so verwende ich es heute eigentlich nur noch zum Surfen und für Notizen per GoodNotes.
Dafür liegt es jedoch den ganzen Tag auf meinem Schreibtisch und ich liebe die Möglichkeiten, die mir GoodNotes bringt, mich zu organisieren ohne großartigen Papiermüll zu produzieren.
Auf Reisen (früher, in einer fernen beruflichen Vergangenheit als man noch reisen konnte) habe ich es natürlich auch für E-Mail etc. genutzt.

Also ein wirklicher Standardgebrauch. Ein wenig surfen, ein wenig kritzeln und ein wenig E-Mails und YouTube. Vielleicht ab und zu mal Spiele.

Mich reizt natürlich das Neue, daher komme ich überhaupt erst auf den Gedanken bzgl. iPad Air. iPad Pro ist mir definitiv zu teuer, hat A12Z Bionic vs A14 Bionic und wie ihr seht nutze ich die Kamera überhaupt nicht.
Da nun das iPad Air auch den Pencil unterstützt, frage ich mich natürlich, ob das iPad Air mein iPad Pro ersetzen kann. Der einzige Unterschied der für mich relevant sein könnte ist das Display mit 120Hz.

Daher meine Frage: wie schätzt ihr die Tauglichkeit für meinen Einsatzzweck ein? Wird man den Unterschied zwischen 120hz und 60hz beim Schreiben deutlich bemerken? Das wäre für mich ein absolutes K.O. Kriterium.


danke
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben