iPad pro 10.5 (2017) macht Geräusche

Toomai

Toomai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

eine Frage die ich gerne abhaken würde:
Habe mir neu vor 3 Wochen ein iPad Pro 10.5 gekauft. Wenn ich jetzt die vier Finger aufm Bildschirm zusammenziehe um ins Missioncontrol (diese Ansicht von allen offenen Apps) zu gelangen, hört man das iPad arbeiten. Wie beim Computer wenn der rechnet oder vielleicht auch etwas vibrieren?. Ich dachte das iPad hat eine SSD Festplatte oder so? Die machen doch eigentlich keine Geräusche. Kann mir jemand von euch sagen ob sein iPad bei dieser Aktion (iOS 12) irgendwie hörbar ist ? Eigentlich sollten doch die iPads lautlos sein, oder nicht?

(mein erstes iPad, deswegen die Frage)
Danke euch für Hilfe
 
Nein, die Elektronik kann durchaus Geräusche machen. Relativ unwahrscheinlich aber kommt durchaus vor.
Eine Festplatte ist zumindest nicht drin.
 
Aber das Geräusch ertönt immer und stetig solange ich die 4 Finger halte, sollte ich das Pad lieber noch umtauschen ? (Geht noch wegen einer Aktion)
 
Wie beim Computer wenn der rechnet
Ich hab einen Computer noch nie rechnen hören. Du hörst Lüfter oder Festplatten, aber doch nie die CPU.
Warum genau sollte man das Gerät deswegen umtauschen? Ist irgendwas defekt? Nein.
 
@Toomai

Ich habe eventuell das gleiche Problem, allerdings hört sich Deine Beschreibung der Geräusche anders an.

Bei mir "spinnt" die Erkennung von nicht gewünschten Touch-Eingaben sporadisch, wenn ich das iPad (Pro 10,5 2017) mit der linken Hand halte und der Handballen etwas das Touch-Display berührt, wird wie erwartet keine Touch-Eingabe ausgelöst. Wenn ich dann aber gleichzeitig etwa in Safari mit den Fingern der rechten Hand eine Webseite scrolle, "biept" das iPad über die Lautsprecher wie verrückt, genau den gleichen Signalton, der beim Einstecken des Ladekabels wiedergegeben wird, nur teilweise mehrmals pro Sekunde, was ziemlich nervt.

Entferne ich alle Finger/Hände vom Display, geht es dann wieder lautlos weiter.

Es ist keine SIM eingelegt, kein Zubehör verbunden (nur WLAN aktiv, Bluetooth deaktiviert). Es tritt unabhängig von den verwendeten Apps auf (sowohl in Apples iOS-Apps als auch Apps von Drittanbietern).

Mal kommt es andauernd an einem Tag, mal tagelang nicht, konnte noch kein Muster feststellen.
 
Ich hab einen Computer noch nie rechnen hören. Du hörst Lüfter oder Festplatten, aber doch nie die CPU.
Warum genau sollte man das Gerät deswegen umtauschen? Ist irgendwas defekt? Nein.

Klar ist irgendwas defekt. Ein Ipad hat keine Festplatte und keinen Lüfter, aber z.B. Spulen und drosseln.
Ich hätte es umgetauscht wenn es mich gestört hätte.

Nun ist es aber zu spät.
 
Zurück
Oben Unten