Ipad Pro 1.Gen (2015) welches Originalladegerät?

M

mircoScherbo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Hallo

Mittlerweile fliegen bei uns mehrere Apple Ladegeräte rum und ich weiß nicht mehr, welches Ladegerät zu diesem Ipad gehört. Meine Frau nutzt irgendeines von Apple. Mir genügen davon entweder die Modellnummer oder die Ladespezifikationen.
Ich habe grade das neue Ipad käuflich erworben. Vll. kann man ja auch dieses Ladegerät dafür benutzen. Dann haben wir weniger Kabel.

Danke,
Mirco
 
Das 12W Teil (quadratischer Block) A1401. Du solltest jedes Ladegerät nutzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für eure Antworten. Dann benutzt sie ja das richtige.
Auf diesem steht: 5,2V und 2,4A.
Meines hat 5V und 3A. Kann sie meines mit benutzen? Weniger Ladespannung ist doch ok. Aber wenn die Stromstärke höher ist, ist das dann auch ok oder lädt es dann einfach nur schneller?
Denn meiner Meinung nach sollte man doch nur aufpassen, wenn die Ladespannung höher ist, als vorgeschrieben.
 
Ja, das kann sie verwenden.
Wenn man ein leistungsstärkeres Netzteil nutzt, bedeutet das nicht zwingend das auch mit mehr Leistung geladen wird.
Das angeschlossene Gerät lässt nur maximal den Ladestrom/ die Ladeleistung zu für das es gebaut wurde.

In deinem Fall 15 Watt statt 12 Watt kann es jedoch tatsächlich sein dass euer iPad Pro etwas schneller geladen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke. Dann benutzen wir einfach nur noch meines für ihr Pad und für meines.
Schönes we.
 
Zurück
Oben Unten