iPad portierung nicht möglich

Lemim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich komme mir bei der Frage ziemlich dumm vor, weil ich schon alles versucht habe, aber ich versuche es mal trotzdem:

Mein ipad (6.Gen.) soll auf ein neues iPad (8.Gen.) übertragen werden. Egal wie ich es versuche: Die Übertragung bricht immer am Schluss ab. Ob von iPad zu iPad oder iCloud zu iPad oder Rechner (2 verschiedene iMacs und ein Macbook !) zu iPad. Nichts funktioniert. Als komplett neues iPad kann ich es einrichten. Wenn ich dann aber Sachen überspielen will kommen Fehlermeldungen. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Zurückgesetzt habe ich es zwischendurch natürlich auch mehrfach...
 
Natürlich habe ich auch verschiedene USB-Kabel versucht, verwende keinen Hub.
 
Was sagen denn die Fehlermeldungen? Haben beide Geräte das aktuellst iPad OS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemim und dg2rbf
Wenn ich es von iPad zu iPad mache will er, dass ich die Geräte näher zueinander bringen. Dabei liegen sie die ganze Zeit unverändert nebeneinander.
 
Bei den anderen Varianten steht, dass es nicht abgeschlossen werden konnte. Verbindung soll angeblich getrennt worden sein. Wurde aber nichts verändert.
 
Mach vom alten ein Backup auf dem Rechner (verschlüsselt, nur so werden Passwörter usw. Gesichert) und spiel diese auf dem neuen iPad ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemim, Elebato und dg2rbf
Okay. Bisher hatte ich immer nur unverschlüsselte Back-up. Das probiere ich nachher gleich mal aus.
 
Und nach ein paar Minuten auf dem iPad: Fehler beim Wiederherstellen. Bitte iPad neu starten und Wiederherstellen erneut versuchen. Die Meldung auf dem Rechner hab ich als Screenshot angehängt.

Und natürlich habe ich in der ganzen Zeit nichts gemacht!

Zwischendurch noch mit so einem "Hard-reset" probiert. Sowohl mit Aktualisierung als auch mit Wiederherstellung. Danach auch kein Erfolg.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-25 um 16.35.23.jpg
    Bildschirmfoto 2021-03-25 um 16.35.23.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das neue iPad muss mindestens 14.4.1 drauf haben, neuer ist kein Problem.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemim
Wenn das an mehreren Geräten mit unterschiedlichen Kabeln passiert könnte das neue defekt sein.
Probier mal folgendes. Stöpsel das neue an den Rechner und mach nur eine Wiederherstellung. Also so, dass nur das iPad OS neu geladen und installiert wird.
Du benutzt aber schon originale Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemim
Ja, originale Kabel. Aber auch kabellos will es ja nicht.

Das mit dem Wiederherstellen habe ich versucht - mit beiden iPads. Mittlerweile habe ich auch alle Vorgänge mit der Apple-Hotline zusammen gemacht. Hat auch nicht geholfen.

Werde jetzt das iPad einfach neu aufsetzen und die Apps manuell installieren. Nervt, aber funktioniert dann wenigstens.

Danke für deine Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten