iPad iPad Pflege bei Nichtbenutzung

Wie oft sollte ich es benutzen, damit sich der Akku lädt und endlädt? Und was macht sonst Sinn?
Falls es also doch im Schrank landen sollte ist mein Wissensstand zur Einlagerung:
Der Akkustand sollte zwischen 20% und 80% liegen. Jemand Einwände?
Ich mache das mit meinen alten iPhones so und das klappt so weit ganz gut.
 
Eher ca. 80%. Das ist die typische Kapazität zum lagern. Geräte werden bei Herstellung auch da "eingependelt".
Dann muss man es auch seltener nachladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GustavoF
Um den Kopf frei zu bekommen jogge ich und fahre Rad. Und viel mehr Zeit habe ich zwischen Job/Studium/Familie dann nicht mehr.

Dann hast Du ja einen guten Ausgleich :). Ich hab nur bei Mitstudenten und auch bei Kollegen durchaus erlebt, dass man sich da jeden Ausgleich quasi selbst "verboten" hat wenn mal eine Klausur im ersten Versuch nicht so lief wie man das wollte und das dann noch eher in eine echte Negativspirale reinführt. Aber in deinem Fall trifft das dann ja gar nicht zu, mit Familie etc. ist das dann ja was anderes und dann muss man bei den Hobbies priorisieren :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GustavoF
Ausserdem ist Sport als Ausgleich zum Studium schon ganz gut. Er strengt zwar an, aber man mag es kaum glauben, das macht eben auch den Kopf frei und gibt die notwendige Energie.
Was studierst du, wenn man fragen darf?
 
Ausserdem ist Sport als Ausgleich zum Studium schon ganz gut. Er strengt zwar an, aber man mag es kaum glauben, das macht eben auch den Kopf frei und gibt die notwendige Energie.
Was studierst du, wenn man fragen darf?

Soziale Arbeit
 
Da musst du idR nix pflegen... ich hab hier noch ein iPad der ersten Generation und das wird manchmal über ein Jahr nicht angeschaut.
Letztens geladen, normal gestartet, funktioniert im Rahmen seiner Möglichkeiten.
 
Da musst du idR nix pflegen... ich hab hier noch ein iPad der ersten Generation und das wird manchmal über ein Jahr nicht angeschaut.

Da hast du aber Glück gehabt, gerade wenn man es leer in den Schrank legt kann der Akku kaputt gehen und sich sogar interessant aufblähen. Am besten bei 80% Ladung einlagern, dafür sind die Akkus gemacht.
 
Zurück
Oben Unten