iPad iPad - Permanente Deaktivierung möglich?

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ist es möglich, dass bei einem iPad 2 iOS 7 eine permanente Deaktivierung aufgrund von mehrmaliger Falscheingabe des Codes stattfindet?
Mein Display wurde nämlich beschädigt und es wurde ohne mein Zutun mehrmals ein Code zufällig eingetippt. Die letzte temp. Sperrung war 60 Minuten lang.

Neues Display ist schon bestellt, das Ding an sich hat für mich keinen Wert, aber die Daten schon. Von daher wäre eine permanente Deaktivierung, falls es sowas gibt bei dieser Version, tragisch.

Noch eine weitere Frage: Kann man das iPad ohne Touch vom PC aus steuern? Man kann ja den Zugriff nicht erlauben, da man dazu ja diese Bestätigung auf dem iPad anklicken müsste. Oder gibt es da einen Weg?
 
Permanent ist es glaube ich nicht, aber je nach Anzahl der Falscheingaben können es durchaus ein paar hundert Jahre werden. Und nein, das ist weder ein Schreibfehler noch ein Scherz. Und außer das Gerät zu löschen bleibt in so einem Fall nur abwarten, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ich ahne zwar schon die Antwort, aber trotzdem sei mir die Frage erlaubt: wenn die Daten darauf so wichtig sind, was ist mit dem Backup?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, iToxi, iPhill und 3 andere
Permanent ist es glaube ich nicht, aber je nach Anzahl der Falscheingaben können es durchaus ein paar hundert Jahre werden. Und nein, das ist weder ein Schreibfehler noch ein Scherz. Und außer das Gerät zu löschen bleibt in so einem Fall nur abwarten, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ich ahne zwar schon die Antwort, aber trotzdem sei mir die Frage erlaubt: wenn die Daten darauf so wichtig sind, was ist mit dem Backup?

Danke für die Antwort :).
Ich kenne ja den Code, ich wollte nur ungern riskieren, dass wenn da versehentlich irgendwas schief geht, gleich beim ersten Mal keine Chance mehr besteht, das Ding zu retten.

Ein Backup habe ich leider keins gemacht, wie du schon ahnst..
 
Nach 10 Falscheingaben ist es permanent deaktiviert. Dann kannst du es nur noch mit dem iTunes verbinden mit dem es zuletzt synchronisiert wurde um die Codeeingabe wieder zu ermöglichen. Wenn das nicht möglich ist (z.B. weil du es nie synchronisiert hast) muss es zurückgesetzt werden und die Daten sind futsch.

Das mit den 100 Jahren Wartezeit entsteht dadurch dass sich das Gerät die Uhrzeit merkt, ab der man wieder den Code eingeben muss, um zu errechnen wie lange man noch warten muss. Wenn jetzt wegen Unterbrechung der Stromversorgung die Uhrzeit auf den 1.1.1970 zurückgesetzt wird, fällt die Wartezeit entsprechend hoch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingakis und dodo4ever
Nach 10 Falscheingaben ist es permanent deaktiviert. Dann kannst du es nur noch mit dem iTunes verbinden mit dem es zuletzt synchronisiert wurde um die Codeeingabe wieder zu ermöglichen. Wenn das nicht möglich ist (z.B. weil du es nie synchronisiert hast) muss es zurückgesetzt werden und die Daten sind futsch.

Ich weiß das auch erst seit kurzem und habe deshalb mein iPhone nach 3 Jahren erstmals mit iTunes verbunden, um für solch eine Konstellation vorzusorgen. Würde ich jedem iOS-Nutzer dringend empfehlen!
 
Nach 10 Falscheingaben ist es permanent deaktiviert. Dann kannst du es nur noch mit dem iTunes verbinden mit dem es zuletzt synchronisiert wurde um die Codeeingabe wieder zu ermöglichen. Wenn das nicht möglich ist (z.B. weil du es nie synchronisiert hast) muss es zurückgesetzt werden und die Daten sind futsch.

Das mit den 100 Jahren Wartezeit entsteht dadurch dass sich das Gerät die Uhrzeit merkt, ab der man wieder den Code eingeben muss, um zu errechnen wie lange man noch warten muss. Wenn jetzt wegen Unterbrechung der Stromversorgung die Uhrzeit auf den 1.1.1970 zurückgesetzt wird, fällt die Wartezeit entsprechend hoch aus.

Kann man irgendwie sehen, ob das Gerät schonmal an einem PC synchronisiert wurde? Weiß nämlich nicht, ob ich seit letzter Sync mein Mac nicht neu aufgesetzt habe.

Ich nehme mal an, dass wenn iTunes noch verlangt, dass man den Zugriff auf das iPad erstmal erlauben soll, es bedeutet, dass es zum ersten Mal verbunden wird?
 
Man kann die geräte auch so einstellen, dass sie sich nach 10 fehleingaben komplett automatisch löschen...
 
Kann man irgendwie sehen, ob das Gerät schonmal an einem PC synchronisiert wurde? Weiß nämlich nicht, ob ich seit letzter Sync mein Mac nicht neu aufgesetzt habe.

Ich nehme mal an, dass wenn iTunes noch verlangt, dass man den Zugriff auf das iPad erstmal erlauben soll, es bedeutet, dass es zum ersten Mal verbunden wird?
So etwas weiß man nicht?
 
Zurück
Oben Unten