Ipad Pages Tabelle lässt sich nicht formatieren

W

wolfheuler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Wenn ich eine Tabelle auf meinem Ipad einfüge und eine Formel mit = einfügen will geht es nicht es öffnet sich kein fx es erscheint einfach nur das =. Wenn ich eine Tabelle auf dem Mac bearbeite geht es nur sobald ich die werte auf dem ipad oder iphone einfügen will funktioniert es nicht.

hat das jemand schon mal gehabt?
 
Wenn ich eine Tabelle auf meinem Ipad einfüge und eine Formel mit = einfügen will geht es nicht es öffnet sich kein fx es erscheint einfach nur das =. Wenn ich eine Tabelle auf dem Mac bearbeite geht es nur sobald ich die werte auf dem ipad oder iphone einfügen will funktioniert es nicht.

hat das jemand schon mal gehabt?
Sehr komisch. Geht tatsächlich nicht. Ich kann wohl eine Tabelle aus Numbers nach Pages kopieren und es werden einfache Rechenoperationen übernommen, aber die Funktion wird nicht angezeigt und lässt sich auch nicht bearbeiten. Auf den ersten Blick scheint es sich entweder a) um einen Bug oder b) um Absicht zu handeln.
Für b) spricht, dass es unter der Hilfe für Pages auf dem iPad keinerlei Infos zu "Rechnung", "Funktion", "fx", "Summe" usw. gefunden werden.

Pages in iPadOS 15.1

Am Mac habe ich es noch nicht getestet.
Einfügen von Numbers auf dem iPad klappt, aber mit o.g. Einschränkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolfheuler und tamuli
Schade, ich habe früher immer Rechnungen damit geschrieben, wenn jemand einen trick kennt bitte melden
 
Schade, ich habe früher immer Rechnungen damit geschrieben, wenn jemand einen trick kennt bitte melden
Numbers verwenden. :)
Oder eine Tabelle in Numbers erstellen und per copy & paste nach Pages kopieren.
Oder warten, ob sich da was ändert.
Oder beten.
Oder vielleicht doch Numbers verwenden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolfheuler und tamuli
Schade, ich habe früher immer Rechnungen damit geschrieben, wenn jemand einen trick kennt bitte melden

Ich schreibe auch Rechnungen mit Pages und habe Tabellen mit Formeln dort eingefügt.
Am Mac geht das.
Ob es am iPad mal ging, weiß ich nicht, da ich Tabellen und Rechnungen meist am Mac erstelle und am iPad nur ausfülle.

Wie Kojote schon festgestellt hat, Pages und auch Numbers haben am iPad einige Funktionen weniger als am Mac.
Bei Tabellen in Pages am iPad lassen sich keine Formeln in Zellen einfügen oder bestehende editieren.
Wenn du keinen Mac zur Verfügung hast und Tabellen mit Formeln in Pages Dokumenten brauchst, dann bleibt dir nur die Tabelle in Numbers am iPad zu erstellen und sie in das Pages Dokument zu kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolfheuler und dg2rbf
Zurück
Oben Unten