Ipad -> Pages -> Fußnoten

biberkopf

biberkopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
188
Reaktionspunkte
16
Hey Leute,

Ich habe ein Ipad Pro 11" und möchte in Pages Fußnoten setzen.

Es gibt von Apple folgende Hilfe-Seite: https://support.apple.com/kb/PH23484?viewlocale=de_AT&locale=de_AT

Nun fehlt bei mir diese untere Leiste und dem entsprechend auch das Symbol. Innerhalb Pages komme ich auch nicht weiter - kann mir jemand sagen wie ich Fußnoten setze?

LG :)

PS: Ich erwarte eigentlich nur, dass mir jemand bestätigt, dass das garnicht geht - IPad Pro halt
 
Funktioniert wie beschrieben.
Habe allerdings nur ein iPad Pro 10.5. ;)
 
Hey Leute,

Ich habe ein Ipad Pro 11" und möchte in Pages Fußnoten setzen.

Es gibt von Apple folgende Hilfe-Seite: https://support.apple.com/kb/PH23484?viewlocale=de_AT&locale=de_AT

Nun fehlt bei mir diese untere Leiste und dem entsprechend auch das Symbol. Innerhalb Pages komme ich auch nicht weiter - kann mir jemand sagen wie ich Fußnoten setze?

LG :)

PS: Ich erwarte eigentlich nur, dass mir jemand bestätigt, dass das garnicht geht - IPad Pro halt
Hier auf dem „alten“ 9,7er auch alles gut.
Die Leiste erscheint erst, wenn du innerhalb des Dokuments getippt hast. Da findest du auch das gesuchte Symbol für die Fußnote.
 

Anhänge

  • 110BF01B-07D4-4AFA-AEA4-F071A6D94936.jpeg
    110BF01B-07D4-4AFA-AEA4-F071A6D94936.jpeg
    40,1 KB · Aufrufe: 248
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Danke dir KOJOTE - genau das ist mein Problem, diese Leiste fehlt auf meinem Ipad 11". Muss ich die irgendwo aktivieren?


Es tut mir leid so eine wahrscheinlich banale Frage zu stellen, ich wundere mich ja selbst, dass es in den Youtube Videos und Screenshots im Netz immer diese graue Leiste gibt - bei mir erscheint sie nicht.
 
Ich entschuldige mich, es ist erledigt.

Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Kurzbefehl: aktivieren.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich entschuldige mich, es ist erledigt.

Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Kurzbefehl: aktivieren.

Liebe Grüße
So wird das nicht mal in der Pages-Hilfe beschrieben. Gut zu wissen. Danke für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66 und biberkopf
Zurück
Oben Unten