iPad OS hängt beim Update seit Stunden

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,
ich habe heute das aktuelle iPad OS Update (14.7) installieren wollen. Das Gerät, ein iPad pro von 2018 steht seit drei Stunden mit dem Apple Logo und dem Fortschrittsbalken am Ende. Klicke ich auf eine Taste, kommt die Meldung, dass das Gerät nach dem Update neu startet. Es passiert jedoch nichts. Habe es aufgrund dessen an den Mac per USB-C gehangen, das iPad wird nicht erkannt. Neustarten kann ich es nicht, "Tastenkombie, Laut, Leise, Power" brachte keinen Erfolg. Es passiert leider nichts. Hat jemand zufällig eine Idee? Könnte warten bis der Akku leer ist... das dauert jedoch
 
Wie lange hast Du nach laut->leiser die Powertaste gedrückt gehalten? Das kann eine Weile dauern ......
 
Wie lange hast Du nach laut->leiser die Powertaste gedrückt gehalten? Das kann eine Weile dauern ......
Ich habs gerade nochmals gemacht, bestimmt zwei Min. den PW Button gedrückt gehalten.
Schlussendlich mal zwischen dem Laut / Leise gewechselt.... ohne Erfolg
 
Das hat er ja bereits vergeblich versucht.

HNeustarten kann ich es nicht, "Tastenkombie, Laut, Leise, Power" brachte keinen Erfolg. Es passiert leider nichts. Hat jemand zufällig eine Idee? Könnte warten bis der Akku leer ist... das dauert jedoch
 
Klicke ich auf eine Taste,
Gibt's eine Verbindung zu einer externen Tastatur? Dann würde ich die trennen/entkoppeln und den Neustart noch mal versuchen... Bin mir nicht sicher, ob das hilft, wäre aber einen Versuch wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ichhabe das gleiche Problem mit dem OS-Update auf mehreren Rechnern > eigener thread, scheint also ein wenig mehr dahinter zu stecken…
 
War das eine Ausnahme oder gibt es häufiger Probleme mit der Installation?
 
Zurück
Oben Unten