iPad Os 15.7 Problem mit web whatsapp

Hmm, nach einer Woche immer noch keine Lösung. Bei einer Web-Applikation dürfte es doch eigentlich nur an einer Browserversion-Freigabe liegen? Safari hat ja nach dem Update keine gravierenden Änderungen bekommen würde ich mal schätzen. Was denkt ihr wo es hakt?
 
Hmm, nach einer Woche immer noch keine Lösung. Bei einer Web-Applikation dürfte es doch eigentlich nur an einer Browserversion-Freigabe liegen? Safari hat ja nach dem Update keine gravierenden Änderungen bekommen würde ich mal schätzen. Was denkt ihr wo es hakt?
Browser identifizieren sich gegenüber den Seiten mit einem Browserstring. Dieser lautet aktuell bei Safari auf dem iPad: "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_6) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/15.6,2 Safari/605.1.15". Es wird sich also als Safari auf einem Intel-Mac identifiziert. Das macht iPadOS seit Version 13 so, damit man die Desktopversion und nicht die mobile Version einer Seite bekommt. Hat aber jetzt nichts mit dem Problem zu tun. Das Problem wird an der Versionsnummer in diesem Browserstring liegen, die der Webseite offenbar nicht gefällt. Warum auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, GKO und dg2rbf
Habe was probiert und es hat funktioniert!!!
Wenn die Fehlermeldung angezeigt wird -> im Feld für die Websiteeingabe links auf die AA tippen -> unter Website-Einstellungen für dieses Mal die Anforderung der Desktop-Website deaktivieren -> der QR-Code für die Verknüpfung übers Smartphone erscheint wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, GKO und dg2rbf
hier auch; vielen Dank !

Ist das dauerhaft ?
 
Hi
Ich habe am iMac auch diese Meldung, obwohl Firefox aktuell ist:

Bildschirmfoto 2023-05-25 um 13.26.13.png


Cookies zurücksetzen und die Vorschläge oben haben alle nicht geholfen.
Was kann ich tun?

Am gleichen System, am anderen iMac (anderer Wohnsitz) funktioniert es ...

Die Whatsapp-App funktioniert seit heute hier am Mac auch nicht mehr, ich könnte eine neue laden,
würde aber dieses ständige neu installieren vermeiden und einfach den Browser nutzen ... naja, was
heißt einfach ... :)

Edit: Am Safari geht es ... nehm ich hier eben diesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze unter macOS Ventura die Beta-Version der WhatsApp-App und habe damit keinerlei Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und dg2rbf
Zurück
Oben Unten