iPad oder iPad2

Noch ein iPad 1 kaufen?

das iPad 2 gibt es seit einem halben Jahr, das iPad 3 steht gerüchteweise schon in den Startlöchern ... und die letzten iPad 1 werden "verramscht".

Lohnt es sich noch ein iPad 1 zu kaufen oder gibt es mittlerweile schon viele Apps, bei denen das alte Modell an die Grenzen kommt? Gibt es überhaupt Apps, die nur mit dem iPad 2 funktionieren?

Ich wäre dankbar für ein paar Tipps.
 
Was möchtest Du denn mit dem iPad machen?
 
Threads zusammengeführt.
Beim nächsten Mal bitte die Suche benutzen.
 
ipad 1 oder doch lieber gleich das 2er?

Hallo,

habe jetzt ein iphone4, apple TV und ein MBP13, das MBP wird verkauft und es kommt dafür noch ein imac/mini und ein ipad.

Hätte jetzt ein günstiges Angebot für ein ipad 1 mit 64 GB und UMTS.

Ob man 64 GB und UMTS braucht ist steht jetzt nicht zur Diskussion.
Vielmehr, ist zwischen dem ipad 1 und 2 ein großer Unterschied?
Leistung, Perfomance usw sehr groß?

mfg
 
ja, unterschied ist groß. teilweise laufen apps gar nicht auf dem 1er.
 
Es kommt darauf an, wofür Du das iPad 2 verwenden willst.

Schau in die Voraussetzungen für die Apps, die Du verwenden willst.

Zum Surfen und eMail - Schreiben reicht das iPad 1 völlig aus.

Von meinem iPad 1 gesendet.

KaiAmMac
 
Man holt sich natürlich das iPad 2 wenn man noch keins hat! Der Preisunterschied ist minimal.
 
Der Unterschied war so "minimal", dass ich mir das iPad 1 geholt habe. Bei den von mir genutzten Anwendungen macht sich der Performanceunterschied überhaupt nicht bemerkbar und das Display ist ja sowieso dasselbe.
 
Dafür ist der Unterschied in der Performance nicht "minimal".
Gerade beim Surfen in mehreren Tabs macht sich der doppelte Arbeitsspeicher des iPad 2 sehr bemerkbar.
Wenn dabei noch andere Apps im Multitasking parallel offen sind, sowieso.

Also gerade für den der viel surft lohnt sich eher ein iPad 2.
 
Stimmt alles. Trotzdem ist das iPad "1" noch verwendbar.

Wenn das Geld knapp ist, es aber trotzdem unbedingt ein iPad sein soll, ist das 1er sicher weiterhin eine Überlegung wert.
329,- EUR für das 16er im Refurb sind doch ein Wort.
 
Hallo,

danke für eure Meinung und Hilfe.

Werde mir das ipad 2 bestellen.
Wenn mein Macbook Pro13 verschickt ist, kommt noch ein macmini.
Warum macmini, weil ich einen Samsung T240 HD Monitor habe, hätte ich keinen Monitor
wäre es ein imac geworden.

Mit ipad2, macmini, iphone4 und apple TV bin ich als langjähriger Windowsbenutzer gut Ausgestattet :)

mfg
 
Nach langer Überlegung bin ich durch das günstige 99 Euro HP Touchpad auch auf den Tablet-Zug aufgesprungen. Leider hatte mich aber bei diesem gestört, dass die PDF-Funktionen wirklich extrem eingeschränkt war und ich es deswegen verkauft habe.

Nun wollte ich eigentlich ein refurbished iPad mit 16 GB ergattern, ist ja ab und an zwischen 279 - 329 Euro im Store bei Apple zu haben. Doch zufällig stieß ich heute bei MeinPaket.de auf ein iPad 64 GB WiFi/3G (neu), so dass ich spontan zu diesem griff (ca. 400 Euro). Ich hoffe es war die richtige Entscheidung, kratzt der Preis ja schon fast an einem iPad 2 wenn auch in 16 GB WiFi only. Aber wenn ich eigentlich schon mit dem Touchpad von HP zufrieden war, denke ich mir, dann müsste ich es ja mit dem iPad 1 ja schon 3x sein ...
 
iPad1 oder 2 kaufen

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir ein iPad1 (refurbished) oder 2 kaufen soll.
Der Einsatzbereich wir v.a. "Medien konsumieren" sein. Also, auf dem Sofa sitzen und surfen, mails checken, Fotos und Filme schauen, ...
Brauche z.B. keine zweite HD Kamera.
Ich tendiere zum Einser aber was meint Ihr?
Der Prozessor im alten sollte ja ausreichen, oder?
Ich mach mir v.a. Sorgen, dass das iPad1 bald wieder von aktuellen iOS Versionen ausgeklammert wird (wie z:b. bei älteren iphones) oder es keine neuen Apps mehr dafuer gibt ...
Wie seht Ihr das? Muss ich mir da Gedanken machen oder bin ich mit dem Einser die naechsten Jahre noch auf der sicheren Seite?

Vielen Dank für Eure Meinung!
 
Grundsätzlich rate ich zur jeweils neuesten Version. Wenn man mit der Technik erst einmal warm geworden ist und die Funktionen auszureizen gedenkt, dann ärgert man sich nur, wenn nicht alles "optimal" funktioniert oder wenn längerfristig gesehen das Teil nicht mehr vollständig unterstützt wird. Lieber etwas länger sparen. Vielleicht klappt´s dann auch mit dem iPad3
 
Obwohl ich @mezzomus Ausführungen auch unterschreiben kann, rate ich dir zu einen etwas anderen Weg:

iPad 1, aber mit 3G Funktion! Warum?

1. weil der reale Unterschied beim täglichen Arbeiten zwischen 1er und 2er ziemlich unbedeutend ist
2. weil in meinem Bekanntenkreis 100% aller iPad-User ohne 3G nun lieber eins mit 3G haben wollen und teilweise sogar extra dafür umgestiegen sind. Die selbstauferlegte argumentative "Krücke" mit Tethering übers iPhone ist und bleibt auch in der Realität eine KRÜCKE!
3. weil @mezzomus richtig geschrieben hat, dass du mit der Zeit die Vorteile erkennst und Funktionen ausreizen wirst --> und dazu gehört die sagenhafte Mobilität und Einfachheit, immer und überall an Informationen, etc. zu kommen --> dazu brauchts du aber einen unkomplizierten Zugang zum www --> also 3G -- also Homebutton drücken - Bildschirm entsperren - ... und schon Online sein / egal, wo du stehst, sitzt, liegst.
4. weil es in aller Regel nicht beim "Couchsurfen" bleiben wird. Auf Grund meines Ipad-Kaufs (zuerst das 1er / nun das 2er) habe ich z.B. meine Mac-Sammlung nun umgekrempelt, weil ich mein MB Pro 2009 seit dem iPad praktisch überhaupt nicht mehr benutzt hatte --> zu Hause iMac - unterwegs iPad (mit 3G). Nun habe ich iMac und MB 2009 verkauft und stattdessen ein MB Pro 2011 samt Thunderbolt-Monitor geholt.
 
Vermutlich auch eine Frage des Spieltriebs. Wer aktuelle Spiele mit aufwendiger Grafik spielen will wird wohl bald mit dem iPad 1 Probleme bekommen.

surfen und eine Hilfsmittelapp kann man wohl noch machen.

Ob man eine zweite Cam braucht ist eine gute Frage, aber irrelevant da das iPad 1 gar keine hat. Und wer hin und wieder mal Face Time oder Skype nutzen will wird sich über die Kameras freuen. Auch darüber das es 2 sind und man damit problemlos auch mak die Umgebung zeigen kann.

3G ist Pflicht wenn man aus dem Haus will, fürs Couch Serven und Media Player aber nicht unbedingt nötig wenn Man aufs Geld achten muss und vielleicht eh nen MB.. Oder nen iPhone hat.

Gab zuletzt auf Seiten wie Sparhandy.de gute Angebote wo man mit 25€ im Monat die 16GB Variante mit 3G bekommt inklusive 200mb über VF. 200 MB reichen in meinen Augen aus.

Ich hatte immer 1 GB in meinem iPad 2, die eigentlich nie alle geworden sind, obwohl ich als bahnfahrer viel mobil war.
Habe mein 4s gerade über so einen Vertrag finanziert und werde die 200mb fürs iPad nutzen und die 1 GB kündigen.
 
Hallo Zusammen

Ich rate jedem der sich ein iPad kaufen will zur 3G Variante.
Wenn man es einmal hat möchte man es auch überall mitnehmen können.
Lieber etwas länger sparen.

Gruss Flubi
 
Zurück
Oben Unten