Ipad nimmt volle WLAN last

S

schollester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein Sohn zockt immer Online mit seiner xbox, die box ist per WLAN verbunden. Jedes mal wenn meine Frau mit dem Ipad4 ins INternet geht, springt er durch das Haus und schimpft das er keine Verbindung mehr hat.
Ich habe das nun mal selber probiert, ich spiele Online und wenn dann wieder das Ipad online geht habe auch ich probleme. Der unterschied ist, das mein Mac per Kabel mit dem Router verbunden ist. Aber wie gesagt Problem auch da.

Ich habe eine Easybox von Vodafone, danach eine Airport Extreme die auch das WLAN herstellt, also nicht die Easybox. Liegt das am Ipad oder welche Einstellungen soll ich prüfen?

Vielen Dank
Stefan
 
Hast du mal überprüft ob das iPad nicht gerade irgendwas uploaded?

Das kann bsp. Dokumente, Daten, Backups etc. sein.
 
Hi,

er macht keine upload, ich habe mein Itunes auch geschlossen, so das er darfauf auch keine Verbindung hat.
Sie surft einfach auf irgendwelche Seiten und zockt manschmal Simpsons.

Bin echt am grübeln
 
Mal eine andere Frage, wie schnell ist denn deine Internetleitung in echt. Also gemessen und nicht was im Vertrag steht.
 
Hier eben mal gemessenen

Download-Geschwindigkeit: 1.914 kbit/s (239 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 185 kbit/s (23 kByte/s)

DSL 2000
 
Ich glaube daran wirds dann auch liegen, bei solch geringer Bandbreite.
Je nachdem was für eine Webseite man gerade ansurft und welche Bandbreite die benötigt, kann es schon mal zu Problemen beim online spielen kommen.
 
Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Internetleitung zum Spielen dann viel zu langsam ist wenn mehrere Clients im Internet sind.

Oder verstehe ich es grad falsch und die Xbox verliert komplett den Wlan Empfang? Hat dann keine IP vom Router etc.
 
Ja das wird es wohl sein, die Verbindung rackelt dann nur. Liegt vielleicht doch daran. Ich dachte man kann es eventuell ändern, wenn man in der AE nach MAC Bandbreite zuweist. Aber das wird wohl nicht gehen.

Muss er eben mit leben.

Danke
Stefan
 
Was mich aber noch wundert ist, wenn wir beide zur gleichen zocken dann haben wir keine Probleme, aber wehe das Ipad startet?????
 
Sicher, dass das iPad nicht sein Backup in die iCloud lädt?
Bei der geringen Bandbreit ist es aber kein Wunder, dass es bei mehreren Clients stockt.
Schon etwas eigenartig, dass es nicht vorkommt, wenn ihr beide online zockt. Aber vielleicht verbraucht das nicht so viel Bandbreite, wie das iPad beim Surfen.
 
Normalerweise wird http immer priosiert. Tests es doch mal, wenn du mit deinem iMac online gehst beim Zocken (auch via WLAN am besten).
 
Bist du dir da ganz sicher? Ich halte dagegen und behaupte, dass HTTP nicht immer priorisiert wird ;-)
 
Bei dem QoS der meisten home Router kommt IP Telefonie, danach Http und dann der Rest.
Aber Versuch macht kluch
 
Zurück
Oben Unten