iPad nicht verfügbar...

bjoernkrueger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
261
Reaktionspunkte
148
Moin!

Puh...
Meine Tochter hat ihr iPad ewig nicht genutzt, hat ihren Zugangscode vergessen, und alle möglichen Kombinationen durchprobiert.
Und nun steht nach dem Einschalten auf dem Display "iPad nicht verfügbar".
Unten steht dann noch "zum Entsperren Home-Taste drücken.

Und ansonsten kann man genau gar nichts mehr machen. Aus-An hilft auch nichts.

Bevor ich jetzt in die Details einsteige, hier noch die Details, die bekannt sind, das ist ja wahrscheinlich wichtig für die Wiederherstellung.
Also, ich habe Folgendes verfügbar
- Apple-Id
- Passwort
- Seriennummer

Und da die Handynummer vom iPhone meiner Tochter hinterlegt ist, funktioniert auch die 2-Faktor-Authentifizierung, die Nachricht mit dem Code wird ans iPhone geschickt.
Allerdings ist auf dem iPhone eine andere AppleID hinterlegt, fragt mich nicht, warum...

Ich kann mich also mit der Apple-ID und dem passenden Passwort im Browser bei icloud.com anmelden, und mittels Code erhalte ich dann auch Zugriff.
Es werden alle möglichen Sachen angezeigt, Fotos, Videos, Notizen und alles Mögliche andere Zeugs.

Im Grunde habe ich also vollen Zugriff, habe aber keine Idee, wie ich das iPad jetzt wieder zum Leben erwecken kann.

Ich habe mir schon den Wolf gesucht, es gibt so viele Varianten, über die man das Teil wiederherstellen kann, mit und ohne Datenverlust, mit oder ohne angeschlossenen Computer, und, und, und..

Ich bin auch noch neu bei Apple, und die Ahnung hält sich daher sehr in Grenzen...

Aber hier gibt es doch bestimmt jede Menge Cracks, die helfen können.

Ich freu mich auf Antworten, und hoffe, dass das Ding bald wieder rennt.

Danke und viele Grüße,

Björn
 
Mit der Original-Rechnung zum Apple-Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Kinners, ich hab das iPad mal an mein MacBook drangestöpselt, und wie durch Zauberhand erschien ein Dialog, in dem auch "Wiederherstellen" auswählbar war. Das hab ich ausgewählt, und los gings. Das neue iPadOS wurde auch gleich mit installiert, und jetzt läuft es wieder.
Seltsam, aber egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Smiley007 und dg2rbf
Oh wunder, das stand in der ersten Antwort auf deine Frage im Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, dg2rbf, Sorrow und eine weitere Person
Oh wunder, das stand in der ersten Antwort auf deine Frage im Link.
Also wieder einer, der die Antworten auf seine Fragen nicht vollständig gelesen hat.
Leider greift diese „Bequemlichkeit„ in diesem Forum immer mehr um sich. Schade.
 
Hi,
So manche „User“werden immer fauler beim lesen von Threads.
LG Franz
 
Ja, sorry, da war ich etwas zu schnell.
Die verlinkte Seite hatte ich allerdings nebenbei geöffnet, und bin genau danach vorgegangen. Aber das passte irgendwann nicht mehr zusammen, und dann bin ich einfach danach vorgegangen, was auf dem Macbook angezeigt wurde.

Wie auch immer, ich bin eigentlich jemand, der sich die Tipps der Leute zu Herzen nimmt und ich versuche immer, mich zu bedanken und am Ende auch eine Rückmeldung zu geben, wie die Sache ausgegangen ist.

Wenn ich das diesmal irgendwie im Eifer des Gefechts nicht oder nicht genug gemacht habe, tut's mir Leid.

Viele Grüße,

Björn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow und Elektroschrott
Zurück
Oben Unten