iPad neu - Wie mit dem Akku umgehen?

SilentSnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das iPad 2 kam mit einem zu 80% geladenen Akku. Ich habs dann zum einrichten ans Laptop angeschlossen und auch gleich gewartet bis er zu 100% voll war. Ist es wichtig, den Akku jetzt noch einige mal leer zu arbeiten bevor man ihn wieder zu 100% voll lädt? Später isses ja komplett egal, möchte aber am Anfang nix falsch machen was die Akkuleistung später negativ beeinflussen könnte.
Ich würd nämlich auch gern weitere Daten aufs iPad packen (dabei lädt es ja auch), hab aber noch 30% Saft drauf.

Danke für Tipps,
Snake
 
Genau so mache ich das immer, nicht nur am Anfang
Ob es egal ist oder nicht kann ich nicht sagen. Schaden kann es aber nicht

Das ist richtig. Wenn man es von der Nutzung so einrichten kann, ist das ein naheliegendes Vorgehen. Ich denke aber, dass es bei den hier beschriebenen 30% Rest völlig egal ist, ob man nun noch bis 10% wartet, bevor man es wieder auflädt.
 
Doch, es kann schaden und ist vollkommen unnötig.

Lithium Ionen und Lithium Polymer Akkus mögen keine Tiefentladungen und mögen stattdessen lieber flache Ladezyklen.

Grundsätzlich gilt aber, mach darüber bloß keine Gedanken, lad es einfach auf wenn der Akku in absehbarer Zeit leer wird und es dir grade passt, es aufzuladen.
Das Laden muss entgegen immer noch vertretener Meinung auch nicht am Stück bis 100% geschehen, sondern kann auch einfach aus kleineren Nachladungen bestehen. Wichtig ist nur, dass der Akku auch benutzt wird und du es nicht nur am Ladegerät benutzt.
 
Am besten, du baust den Akku aus, und betreibst das Gerät nur am Netzt, das schont!! :)

Nein, im Ernst. Bei meinem iPad 1 habe ich immer geladen, wie es gerade passte und nix besonderes beachtet. Der Akku funktioniert nunmehr immer noch excellent und hälst annähernd genauso lang wie am Anfang (wobei ich sowas nicht messe).

Also hab einfach Spass!

D.
 
Ne, wenn er dann voll geladen ist, kannste ihn nach nem halben Jahr direkt wegschmeißen :D

Na gut, dann bitte nur 70% laden und danach ab in den Kühlschrank. Dort sollte er mindestens 2 Jahre halten und dann gibts ja auch schon ein neues iPad,weil ja die Garantie abgelaufen ist. ;)

D.
 
Wichtig ist nur, dass der Akku auch benutzt wird und du es nicht nur am Ladegerät benutzt.
Das ist das einzig wichtige. Der Akku sollte mind. einmal im Monat leer laufen, damit die Ladungsträger bewegt werden. Alles andere ist mehr oder minder egal und es gibt keine weiteren Tipps, die nicht schon auf der Appleseite stehen würde. Und gewöhne Dich an eines: Du kannst machen, was Du willst, der Akku wird immer schwächer werden!
 
Zurück
Oben Unten