iPad muss wiederhergestellt werden: kann ich davor noch ohne iTunes ein backup machen

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hey

habe gestern mein iPad 3 von os 5.x auf 7 geupdatet. Leider ist dabei etwas schiefgegangen: das iPad muss widerhergestellt werden. Dadurch habe ich über iTunes natürlich nicht die möglichkeit, Daten wie Bilder etc. zu sichern. Gibt es eine andere Möglichkeit, oder sind meine Daten weg??:mad:
 
Aus dem Backup wiederherstellen? :noplan:
 
das problem ist, es gibt kein aktuelles backup. :)
 
Gar nichts, nicht mal in iCloud?
 
Backup macht man auch vor dem Update und nicht danach, wenn schon alles schief gelaufen ist. Kannst versuchen alles per iCloud Backup zu machen. Bilder sichern geht mit Dropbox auch gut. Ansonsten wüsste ich nicht, wie es ohne iTunes geht.
 
Falls Du nur ein OTA-Update gemacht hast, dann kannst Du mit Forensic-Tools Daten retten (z.B. Fotos, Kontakte etc.). Der Trick dabei ist, dass manche dieser Tools das iPhone Filesystem laden können, auch wenn das Betriebssystem nicht funktioniert.

http://securityxploded.com/demystifying-iphone-forensics-on-ios5.php

Edit: mit einem iPad 3 ist das nicht möglich. Bootrom ist derzeit nicht verwundbar (>A4 Prozessor)... Sorry.
 
Wenn Du das iPad mit iTunes synchronisierst, wird immer ein Backup erstellt. Wann hast Du denn zuletzt synchronisiert? Doch bestimmt, bevor Du ein Update machen wolltest, oder nicht?

Warum um alles in der Welt machen immer wieder Leute Updates, hier sogar um 2 Systemversionen, ohne sich zuvor um eine Sicherung zu bemühen :noplan:
Ich werde es wohl nie begreifen können...

Ich nehme an, das iPad lässt sich momentan nicht mehr normal starten?
 
Was ist denn passiert und wie verhält es sich jetzt?

Edit: braucht wohl heute keine Hilfe mehr...
 
Klar wars im Nachhinein dumm, aber so ist das eben manchmal..

Mein Macbook Pro ist schon uralt und funktioniert nicht richtig, weshalb ich seit längerem als Computer nur noch mein iPad benutze, bis bald was neues angeschafft wird. Das erklärt die lange Synchronisations-abstinenz.
So wie stonefred das beschrieben hatte, habe ich mir das auch gedacht. Es müsste doch eine möglichkeit geben, auf das Gerät zuzugreifen, da die Daten ja theoretisch noch vorhanden sind. Scheinbar funktioniert dies aber wohl doch nicht!?
 
Nein, keine Chance. Schreib mal, wie es sich verhält. Hast Du schon mal einen Reset probiert (Home und Powerbuttons 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten)?
 
Nein, keine Chance. Schreib mal, wie es sich verhält. Hast Du schon mal einen Reset probiert (Home und Powerbuttons 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten)?

hab ich, leider immer mit dem "connect to itunes" screen am ende.
 
Schlecht. Die einzige Chance, die ich sehe ist die, das iPad mit einem Hardwarereset aus dem Wiederherstellungsmode herauszuholen. Das geht aber nur, wenn die Firmware funktioniert. Wenn sie nur halb drauf ist, dann geht das nicht. Aber normalerweise passiert sowas nicht, also habe ich Hoffnung, dass dieser Hardware Reset (beide Tasten so lange gedrückt halten, bis der Apfel kommt, dann loslassen) funktioniert.
 
Schlecht. Die einzige Chance, die ich sehe ist die, das iPad mit einem Hardwarereset aus dem Wiederherstellungsmode herauszuholen. Das geht aber nur, wenn die Firmware funktioniert. Wenn sie nur halb drauf ist, dann geht das nicht. Aber normalerweise passiert sowas nicht, also habe ich Hoffnung, dass dieser Hardware Reset (beide Tasten so lange gedrückt halten, bis der Apfel kommt, dann loslassen) funktioniert.

leider nichts, trotzdem danke :(
wäre mittlerweile schön, wenn ich überhaupt irgendeine firmware aufspielen könnte..

wenn ich versuche, die vorherige iOS zu nehmen (5.1), bekomme ich den iTunes Fehler 1600. Und das bei allen möglichen Versuchen, sprich aus dem recovery-modus, dfu-modus, die firmware mit alt+klick auswähle. Liegt das daran, dass ja eine höhere iOs(7) bereits halb drauf ist?

Falls ja: da mein MBP leider kein iTunes 11 hergibt, und ich somit auch kein iOS 7 über iTunes installieren kann, bin ich wohl in einem Teufelskreis gefangen?! argh, früher war alles so schön mit apple :)
 
Kannst Du nicht ein Timemachinebackup machen und anschließend auf Snow Leopard upgraden?
 
Wenn die Daten sowieso weg sind kannst du doch bei einem Freund iOs 7 aufspielen. Vorsausetzung er hat das aktuelle iTunes.
 
Zurück
Oben Unten