iPad mit Kabel an Beamer

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

habt ihr eine Empfehlung für die Verbindung eines iPad (noch mit Lightning) mit einem HDMI-Eingang eines Beamers.
Dabei sollten auch Filme (ARD/ZDF Mediathek, YouTube, Netflix etc.) übertragen werden können.
 
Ich hab da irgendwie noch im Ohr klingeln, dass es zur Filmübertragung speziell zertifizierte Kabel erfordert.
 
Ich hab da irgendwie noch im Ohr klingeln, dass es zur Filmübertragung speziell zertifizierte Kabel erfordert.
Eben, das von Apple zertifizierte, was deren eigenes mit Sicherheit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich besitze den Adapter nicht, aber bei Apple heißt es in der Produktbeschreibung:
Verwende den Lightning Digital AV Adapter mit deinem iPhone, iPad oder iPod mit Lightning Connector. Mit dem Lightning Digital AV Adapter kannst du alles auf deinem Display – z. B. Apps, Präsentationen, Websites, Diashows und mehr – auf einem HDMI fähigen Fernseher, Display, Projektor oder einem anderen kompatiblen Display in bis zu 1080p HD zeigen.
Er gibt auch Videoinhalte – Filme, Fernsehsendungen, aufgenommene Videos – auf deinem Großbildschirm in bis zu 1080p HD aus. Schließ den Lightning Digital AV Adapter einfach über den Lightning Connector an dein Gerät und dann per HDMI Kabel (separat erhältlich) an den Fernseher oder Projektor an.

Ich würde also meinen, dass das genau der Adapter für dein Vorhaben ist!
 
Ich hatte gerade auch das Problem und fand die Lösung in den Einstellungen. Sind iPad und Beamer verbunden kann in den Einstellungen unter Anzeige und Helligkeit der Beamer als eingetragenes Display identifiziert werden und darunter unter Anordnung (auf den rechten Pfeil gehen) der Bildschirm mit dem Beamer geteilt werden.... Leider gibt es das sonst nirgends als Anleitung so beschrieben. Das könnte Apple mal ändern!
 

Anhänge

  • 1696851646420.png
    1696851646420.png
    217,9 KB · Aufrufe: 66
gespiegelt werden. Pardon!
 
Zurück
Oben Unten