iPad mit Kabel an Beamer

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.10.2004
Beiträge
9.426
Hallo Leute,

habt ihr eine Empfehlung für die Verbindung eines iPad (noch mit Lightning) mit einem HDMI-Eingang eines Beamers.
Dabei sollten auch Filme (ARD/ZDF Mediathek, YouTube, Netflix etc.) übertragen werden können.
 

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.10.2004
Beiträge
9.426
Ich hab da irgendwie noch im Ohr klingeln, dass es zur Filmübertragung speziell zertifizierte Kabel erfordert.
 

Mihahn

Mitglied
Registriert
06.10.2017
Beiträge
280
Ich besitze den Adapter nicht, aber bei Apple heißt es in der Produktbeschreibung:
Verwende den Lightning Digital AV Adapter mit deinem iPhone, iPad oder iPod mit Lightning Connector. Mit dem Lightning Digital AV Adapter kannst du alles auf deinem Display – z. B. Apps, Präsentationen, Websites, Diashows und mehr – auf einem HDMI fähigen Fernseher, Display, Projektor oder einem anderen kompatiblen Display in bis zu 1080p HD zeigen.
Er gibt auch Videoinhalte – Filme, Fernsehsendungen, aufgenommene Videos – auf deinem Großbildschirm in bis zu 1080p HD aus. Schließ den Lightning Digital AV Adapter einfach über den Lightning Connector an dein Gerät und dann per HDMI Kabel (separat erhältlich) an den Fernseher oder Projektor an.

Ich würde also meinen, dass das genau der Adapter für dein Vorhaben ist!
 
Oben