iPad mit dem HDMI Adapter an die Musikanlage?

konstantin02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann ich mein iPad1 mit dem HDMI Adapter an meine Anlage anschließen um die Musik zu übertragen? Weiterhin hab ich in der Küche eine kleine PinoCraft mit USB Eingang. Klappt das mit dem Datenkabel?
Möchte es nicht versuchen, da ich Angst habe was kaputt zu machen.

Danke

Frank
 
Hat keiner eine Ahnung, oder ist die Frage zu profan?

Frank
 
Ich habe den Adapter noch nicht, aber warum nutzt Du keine der "üblichen" Wege die Musik zu übertragen?
 
ich denke das klappt nicht.
 
Du kannst den Kopfhörerausgang mit entsprechendem Kabel (3,5mm-Stereoklinke auf 2xCinch(?) ) nehmen.
 
Das müsste die Anlage unterstützen. Wenn ja, dann ja, wenn nein dann....

Schade, macht sie nicht. Auch der DVD Player mit USB Eingang spielt nichts vom IPad. vom Stick spielen beide Geräte.

Hat mal jemand einen Link zur Klinke Lösung?

Frank
 
Klinke auf Klinke, oder Klinke auf Chinch?

Wäre viell. eine Wirelesslösung interessant?
 
Hmm, kenne mich nicht aus. Um den am Reciver Hängenden DVD Player+TV Bild zu umgehen, wäre es günstig direkt in den Reciver zu gegen. Der hat vorn einen Groden Kopfhörereingang. Die Pianocraft hat vorn eine kleine Kopfhörerbuchse. Cool wäre natürlich eine versteckte Lösung mir einem Anschluß hinten. Receiver ist der Marantz SR5003.

Wireless klingt kostenintensiv.

Frank
 
so, habe nun ein Chinc Klinke Kabel. Ist es normal, dass der Ton sehr leise kommt?

Frank
 
Ja. Du musst das ipad auf jeden Fall voll aufdrehen.
 
Ja. Du musst das ipad auf jeden Fall voll aufdrehen.

Danke, hab ich dann auch gemerkt. Ist aner immer noch leiser als alle anderen Quellen.

Ich hoffe das hat sich beim Umstieg zum 2er mit dem HDMI Adapter dann erledigt.

Frank

Frank
 
Das Lautstärkeproblem hättest Du nicht, wenn Du den normalen Aux-Out-Port des iPads nutzen würdest, den Dock-Port. Der Kopfhörerausgang ist halt für Kopfhörer und nicht für Lautsprecher. Adapter Dock-Port auf Cinch oder Klinke gibt es in jedem Saturn oder Media-Markt (z. B. http://www.amazon.de/mumbi-Klinken-...45IO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305647505&sr=8-1).


Danke, wo stecke ich das beim Reciver rein? Etwa vorn in den Kopfhörerausgang.

Frank
 
Danke, wo stecke ich das beim Reciver rein? Etwa vorn in den Kopfhörerausgang.

Frank

Nein, in den AUX Eingang. Evtl brauchst Du aber ein AUX Kabel mit zwei Steckern, rechts u. links getrennt. Zumindest brauchst Du das wenn Du die hinteren Anschlüsse des SR5003 nutzen willst(von hinten draufschauend ist der AUX Eingang links mittig(beschriftet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten