iPad mit dem HDMI Adapter an die Musikanlage?

konstantin02

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
211
Hallo, kann ich mein iPad1 mit dem HDMI Adapter an meine Anlage anschließen um die Musik zu übertragen? Weiterhin hab ich in der Küche eine kleine PinoCraft mit USB Eingang. Klappt das mit dem Datenkabel?
Möchte es nicht versuchen, da ich Angst habe was kaputt zu machen.

Danke

Frank
 

konstantin02

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
211
Hat keiner eine Ahnung, oder ist die Frage zu profan?

Frank
 

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
1.076
Ich habe den Adapter noch nicht, aber warum nutzt Du keine der "üblichen" Wege die Musik zu übertragen?
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.980
Du kannst den Kopfhörerausgang mit entsprechendem Kabel (3,5mm-Stereoklinke auf 2xCinch(?) ) nehmen.
 

HanSolo86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
4.708
Klinke auf Klinke, oder Klinke auf Chinch?

Wäre viell. eine Wirelesslösung interessant?
 

konstantin02

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
211
Hmm, kenne mich nicht aus. Um den am Reciver Hängenden DVD Player+TV Bild zu umgehen, wäre es günstig direkt in den Reciver zu gegen. Der hat vorn einen Groden Kopfhörereingang. Die Pianocraft hat vorn eine kleine Kopfhörerbuchse. Cool wäre natürlich eine versteckte Lösung mir einem Anschluß hinten. Receiver ist der Marantz SR5003.

Wireless klingt kostenintensiv.

Frank
 

konstantin02

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
211
so, habe nun ein Chinc Klinke Kabel. Ist es normal, dass der Ton sehr leise kommt?

Frank
 

coke.42

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
660
Ja. Du musst das ipad auf jeden Fall voll aufdrehen.
 

konstantin02

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
211
Das Lautstärkeproblem hättest Du nicht, wenn Du den normalen Aux-Out-Port des iPads nutzen würdest, den Dock-Port. Der Kopfhörerausgang ist halt für Kopfhörer und nicht für Lautsprecher. Adapter Dock-Port auf Cinch oder Klinke gibt es in jedem Saturn oder Media-Markt (z. B. http://www.amazon.de/mumbi-Klinken-...45IO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305647505&sr=8-1).

Danke, wo stecke ich das beim Reciver rein? Etwa vorn in den Kopfhörerausgang.

Frank
 

littleedbi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
2.928
Danke, wo stecke ich das beim Reciver rein? Etwa vorn in den Kopfhörerausgang.

Frank
Nein, in den AUX Eingang. Evtl brauchst Du aber ein AUX Kabel mit zwei Steckern, rechts u. links getrennt. Zumindest brauchst Du das wenn Du die hinteren Anschlüsse des SR5003 nutzen willst(von hinten draufschauend ist der AUX Eingang links mittig(beschriftet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben