iPad Ipad mit Atomzeit synchronisieren

H

historallye

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich ein iPad mit der Atomzeit bzw. auch mit der NTP Zeit synchronisieren kann.
Ich kenne derartige Tools/Apps von Android bin aber leider bei Apple nocht nicht fündig geworden.

Würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen.
 
Kannst du nicht. Auf die Systemzeit haben Apps keinen Zugriff. Das iPad synchronisiert sich wenn es Internetzugriff hat jedoch mit einem Zeitserver.
 
Habe es bisher noch nie erlebt, dass meine iOS Devices von der Atomuhr mehr als eine Sekunde abweichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und mero
Das iPad synchronisiert bereits mit den NTP-Servern von Apple. (time.apple.com)
Cellular müsste die Zeit vom Mobilfunkprovider erhalten. Hatten wir erst mit einem iPhone ohne SIM wurde die Zeit nicht synchronisiert trotz WLAN. Die Timeserver von Apple sind nicht gerade die zuverlässigsten und hinter Firmenfirewalls meist nicht erreichbar...
 
Man kann den Namen (und paar andere) ja durch die internen DNS auf die eigenen NTP-Server auflösen, wenn man udp 123 nicht generell freigeben möchte, hab ich hier auch schon gemacht für meine Stratum-1-Server, dann syncen auch die Apple-Geräte zuverlässiger lokal. :D
 
Ja wenn Du Zugriff auf den FirmenDNS hast. ;)
 
Die Standard NTP Server sind natürlich mit der „offiziellen“ Zeit synchronisiert. Insofern kann man sich diese Apps, die die „Atomzeit“ anzeigen sparen. Sie sind sogar deutlich ungenauer, weil sie erstmal die Zeit abfragen und darstellen. Das verursacht Verzögerungen.
 
Schade dass man den Server nicht wie unter macOS selbst einstellen kann. Dort nehme ich ich einen von den Servern der PTB.
 
Zurück
Oben Unten