Kaufberatung iPad Mini Speicherplatz erhöhen

externe Festplatten die per USB-C anschließen könnte
Wieso sollte die T7 veraltet sein? Die ist wunderbar, hab ich erst vor ein paar Tagen gekauft und ist empfehlenswert, für ein iOS Gerät vielleicht sogar zu gut.

Bei der SanDisk Vorsicht, da gabs erst die Tage eine Meldung das die (zum Teil?) Probleme haben und glaub sogar so was wie eine Rückrufaktion. Kenne jetzt nicht die Details aber auf jeden Fall hier erst mal informieren und nicht direkt kaufen!
 
"T7" Veraltet sicher nicht, aber recht teuer.
 
Man sollte bedenken, dass die USB C Anschlüsse der iPads teilweise künstlich begrenzt werden.
Beim iPad 10th zum Beispiel hat mWn der USB Anschluss nur USB2 Geschwindigkeit.
Beim iPad Air 5 ist es USB 3.2 und das Pro hat dann nen echten Thunderbolt Port.
USB-C bezeichnet nur den Anschlusstyp, nicht die Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Qantas
Von Samsung 980 M.2 NVMe SSD, (MZ-V8V1T0BW), 1 TB, 44 Euro bei Amazon, 57% Nachlass, plus M2 NVMe Gehäuse, wo USB-C Kabel dabei ist. Wie

ORICO M.2 NVMe SSD Gehäuse USB-C Adapter.

Ist das eine gute Idee das man soetwas macht?
Wieso sollte die T7 veraltet sein? Die ist wunderbar, hab ich erst vor ein paar Tagen gekauft und ist empfehlenswert, für ein iOS Gerät vielleicht sogar zu gut.

Bei der SanDisk Vorsicht, da gabs erst die Tage eine Meldung das die (zum Teil?) Probleme haben und glaub sogar so was wie eine Rückrufaktion. Kenne jetzt nicht die Details aber auf jeden Fall hier erst mal informieren und nicht direkt kaufen!
Ok war mir nicht sicher.
Man sollte bedenken, dass die USB C Anschlüsse der iPads teilweise künstlich begrenzt werden.
Beim iPad 10th zum Beispiel hat mWn der USB Anschluss nur USB2 Geschwindigkeit.
Beim iPad Air 5 ist es USB 3.2 und das Pro hat dann nen echten Thunderbolt Port.
USB-C bezeichnet nur den Anschlusstyp, nicht die Geschwindigkeit.
Ich werde ein neues Thema erstellen, wegen iPad Kaufberatung.
Ich entscheide mich eher für das iPad Mini, aber das normale iPad, da ist fast kein Preisunterschied.
Ist das iPad das normale besser von der Leistung als das iPad Mini.
Was ist als erstes das neue erschienen?
 
Welches meinst du denn genau mit „normales“ iPad?
Das 9er müsste noch einen Lightning Anschluss haben. Das 10er ist imho die größte Mogelpackung. Meine Enpfehlung im Bereich 5-600€ wären eine iPad Air 5 gebraucht. Oder ein refurbished Air4.
 
Das iPad 10th hat, nochmal: nur USB 2.0 also maximal!! 480mbit/s der USB 3.1 ist ca 10x so schnell. Außerdem hat es kein laminiertes Display.
Kuck mal in den refurbished Store von Apple. Das iPad Air4 ist nur wenig langsamer als das iPad Air 5 und deutlich günstiger. Mit Garantie usw. Wäre es meine Empfehlung. Prozessor ist mit dem iPad 10th übrigens identisch.
Photos würde ich auf dem iPad Mini nicht bearbeiten wollen.
Lad die mal die App Mactracker runter. Da kannst du alle Specs vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@mmaark
an dem Thema laborieren "wir" hier schon fast ein Jahr. Du hattest den Thread im Juni 22 gestartet.
Vielleicht bringst Du das Thema durch ein Kauf oder eben eine Entscheidung dagegen zum Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Bei manchen „Usern“ hier, kann man nur noch den Kopf schütteln!!.
Franz
 
Ja tut mir leid dass ich nochmals gefragt habe.
Aber Fragen kostet nichts.
Hab jetzt mal alles abgespeichert.
Festplatte + Gehäuse
Festplatte T7
und den USB Stick was ihr mir empfohlen habt.
Ich warte noch auf die Apple Konferenz ab, und kaufe es mir dann.
Naja viel bearbeiten die Fotos tue ich eh nicht, das mach ich auf mein Haupt PC.
Aber ansehen die Fotos sind mir wichtig.

Mal eine andere Frage, wie ich hier im Thema gelesen habe.
dateien app, ist keine Fotovorschau, also man kann die Fotos auch ansehen, aber ist nicht so wie im Ordner Photos beim iPad oder iPhone.
Gibt es da eine gute andere App, die das ermöglicht?

Danke.
Also kann das Thema geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten