iPad Mini Dauer Boot Vorgang (permanentes Rebooting)

K

kitzeberger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Zusammen,

meine Freundin hatte sich vor ca. einem Jahr ein iPad Mini 1. Gen (WIFI Version) gekauft und auch recht regelmäßig benutzt.

Nun hatte Sie das iPad Mini nun dieses Jahr seit ca. Ende Januar im Schrank liegen da Sie es nicht brauchte und wollte es
diese Woche wieder mal zur Handnehmen um ein eBook zu lesen.

Naja wie man sich vorstellen kann, war das gute Gerät "tot" und musste erstmal an den Strom gehangen werden. Nach ca. 3 Stunden
wollte Sie es einschalten und am Anfang sah alles wie immer aus...

...Schwarzer (beleuchteter) Bildschirm.... Apple Logo..... 3 Minuten später immer noch Apple Logo .... dann Schwarzer Bildschirm und wieder Apple Logo...

Ich habe den Eindruck das sich das Gerät in einem Dauer Boot Vorgang befindet und nicht wirklich das System lädt.

Darauf hin habe ich die folgenden Dinge durchgeführt:

1. Gerät solange booten lassen bis es wieder tot war und dann erneut an den Strom gehangen und es versucht - FEHLER gleiches Problem

2. Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzt und das System komplett neu Drauf gespielt. Das paradoxe ist nun, iTunes erkennt das iPad vollumfänglich an und ich könnte auch Dinge (Musik, eBooks, Videos,...) drauf packen aber der Bildschirm bleibt entweder nur mit dem Apple Logo oder ist Schwarz - beleuchtet.

3. Habe das Gerät dann in den DFU Modus versetzt und auch hier komplett zurückgesetzt und es war wie bei Punkt 2 bereits beschrieben.

Am Display kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da es das Apple Logo wirklich normal anzeigt und auch im Wiederherstellungsmodus das "iTunes verbinden" Logo perfekt in allen Farben ohne irgendwelche weisen Punkte etc. anzeigt.

Hatte jemand bereits mal solch ein Problem oder kennt vergleichbare Fälle? Bin mit meinem Latein wirklich am Ende und fände es irgendwie sehr ärgerlich wenn man es nicht mehr hinbiegen könnte (ist aus der Garantie bereits raus).

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten