iPad Mini auf Anfang umstellen, wie geht das?

N

Nalilito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen.
Ich möchte mein altes iPad Mini an einen Freund verschenken. Was muss ich tun, damit der Freund mit meinem alten iPad mini neu starten kann? Meine konkreten Fragen sind:
1. Was muss ich für meinen Freund tun (konkrete Schritte), damit er eine neue apple ID hat? Meine muss ich ja löschen, mit der ich mich auf meinem iPad anmelden muss. Ich habe vergessen, wie man an die Apple-ID kommt. Es ist einfach schon so lange her...
2. Ich will auch einige Apps auf dem alten iPad mini löschen wie den Messanger von Facebook und email accounts. Alle diese accounts sowie Facebook sind mit meinem Mac Pro synchronisiert. Was ist, wenn ich auf dem iPad meine Facebook-App und die emailaccounts lösche, lösche ich dann automatisch auch diese Accounts und Facebook auf meinem Mac Pro? Wie kann ich vermeiden, dass synchronisierte Apps auf meinem Mac Pro nicht gelöscht werden und erhalten bleiben?
Ich weiss, das sind alles sehr peinliche Anfängerfragen. Ich bin zwar Mac User, aber kein Mac-Experte und hoffe auf hilfreiche Antworten. Das wäre wirklich sehr nett. Vielen Dank. Gruss
 
Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Sie hilft mir konkret weiter. Besten Dank.
 
Zurück
Oben Unten