iPad Mini 5 - Websites laden immer wieder neu

Doshun

Doshun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

ich wüsste gern, woran es liegen könnte, dass die meisten Safari Websites immer wieder neu laden, wenn ich im Tab wechsele. Wenn ich z.B. ein YouTube Video laufen lasse und kurz auf einen anderen Tab wechsele oder eine andere App um mir bspw. Notizen zu machen und dann wieder auf das YouTube Video gehe, läd die Seite des öfteren neu. Liegt dies evtl. daran, dass das Gerät zu wenig RAM besitzt? Mich stört das manchmal ungemein… auch z.B. wenn ich mal irgendeinen längeren Artikel lese und kurz wechsele und die Seite dann wieder auf Anfang zurückspringt oder so. Würde das mit einem iPad Mini 6 nicht mehr passieren oder ist das generell ein Problem mit iPads? Mit dem Macbook hatte ich solche Probleme nie.
 
Das liegt an zu wenig RAM. Man muss allerdings aufpassen; in iPad OS kriegen bestimmte Apps sowieso nur eine bestimmte Menge an RAM, sind in dieser Hinsicht also begrenzt. Heißt: Einfach ein iPad Pro mit 16 GB RAM holen ist überdimensioniert, aber ein mini 6 könnte Abhilfe schaffen. Der A12 in Deinem mini hat 3 GB RAM, der A15 im mini 6 4 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doshun und dg2rbf
Danke dir! Hab ich mir schon gedacht, aber wohl nicht wahr haben wollen. Schon schade, dass es in diesem Jahrzent noch an Arbeitsspeicher scheitern muss. 🙌 Wirtschaftswachstum und so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten