ipad mini 4 Energieschleuder am Netz

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, ich nutze schon eine ganze Weile ein ipad mini 4, das ich früher mal als Steuerzentrale für Homekit genutzt hatte. Mir ist aufgefallen, dass wenn es vollgeladen im Standby am Saft hängt, durchgehend 2-3 Watt verbraucht, ohne irgendetwas zu tun. Wird auch merklich warm dafür. Finde ich ganz schön viel. Mein MBP verbraucht dabei weit unter 1W und das iphone sowieso.
Kann ich irgendwie erkennen, wieso er das tut oder ist das normal für das Gerät? Im Hintergrund laufen, wie gesagt, keine nennenswerten Applikationen. Finde ich schon etwas viel, um das Ding einfach immer am Netz hängen zu lassen.
Danke euch.
 
Wie hast Du den Wert gemessen?
 
Zurück
Oben Unten