iPad mini 3 für Streaming

Frederik1986

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
45
Reaktionspunkte
34
Guten Abend zusammen!

Ich bin am überlegen mir ein gebrauchtes iPad mini 3 bei Ebay für 60-70 Euro zu holen.

Aktuell nutze ich ein MacBook Air M1 (hauptsächlich für media Konsum, etwas arbeiten etc)

Da ich den Akku des MacBook Air nicht unnötig mit YouTube, Twitch und Netflix abnutzen möchte, überlege ich für relativ wenig Geld ein iPad mini 3 zu kaufen.

Dieses soll tatsächlich nur für YouTube, Netflix und NFL Gamepass abends auf der Couch oder im Bett genutzt werden.

Würdet ihr sagen für dieses Nutzerprofil reicht so ein Gerät noch aus.

Viel mehr Geld möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

LG

Frederik
 
Da bist wohl eher bei 100 Euro aufwärts. Ich würde es nicht tun. Viele Apps benötigen als OS Version 14. Amazon App z.b.
 
Danke für deine Rückmeldung. Habe ein iPad mini 3 in Aussicht für 60 Euro. Akku reicht laut Besitzer für 4-5 std streaming (das reicht mir)
Habe mal gegoogelt. Man kann über Umwege wohl alte Versionen von Apps runterladen und dann weiterhin nutzen. Darunter Netflix, Amazon, etc.
Glaube ich komme nicht drum herum es zu riskieren oder einfach weiterhin mein MacBook zu nutzen :)
 
ist zwar ein paar Tage her, aber hier doch noch eine Erfahrung zum iPad mini.
Ich habe neben meinem iPad Pro noch ein iPad mini, das ich für einige Anwendungen noch nutze. Selbst das kommt mir inzwischen sehr langsam vor. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit einem Mini 3 noch glücklich wird. Andererseits ist es ganz kleines Geld
 
Kommt drauf an wie leidensfähig du bist…
Von der Performance her ist das iPad mini 3 ein iPhone 5s.
Das mag einigermaßen funktionieren aber Spaß macht das nicht. Vor allem wenn du vom MacBook Air M1 kommst.
 
Also ich würde es mir nicht holen, auch nicht für so wenig Geld. Ich hatte lange Zeit das Mini4 und das war zum Schluss schon etwas langsam...habe dann zum Erscheinungstag auf das 5er gewechselt, und dann als das neue Mini6 rauskam zum dem.
 
Zurück
Oben Unten