iPad iPad Mini 2021

Seit gestern gehöre ich zu Eurer Sekte, völlig ohne Not, die reinste Ressourcenverschwendung. So wie eine sexuell frustrierte Ehefrau zur Scheckkarte des reichen, fetten, sexfaulen Ehemannes greift und „shoppen“ gegen die Depression geht, so radelte ich gestern die 11 km zum Äppelstohr und griff zu. Ausgepackt habe ich es noch nicht.

Kennt jemand eine akzeptable Lösung für Hülle+Tastatur-in-einem?

Übrigens überraschte mich, wie „abgerissen“ die freundlichen Stohr-Mitarbeiter daherkamen … hat Äppel den Lohn gekürzt?
Barry oben ohne sieht das Teil doch viel besser aus.😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Barry oben ohne sieht das Teil doch viel besser aus.😄
Habe gerade eben eine hochwertige Lederhülle für 100 Steine plus Versand gekauft. Lieber hätte ich eine Lösung mit Tastatur gehabt, aber da sich hier keiner gemeldet hat und ich keinen Schrott kaufen wollte und vermutlich eine Tastatur zu diesem Winzling nicht recht passt …
 
Das war ein Beispiel, und so was kann bei Folgeschäden durchaus Hunderttausende oder Millionen kosten wenn’s blöd läuft. Es gibt zig andere Dinge wo einen die Privathaftpflicht sehr günstig vor dem finanziellen Ruin schützt, weis nicht warum du dich da an dem Beispiel aufhängst. 🤷‍♂️
Die Fahrradversicherung mit dem Hinweis darauf dass man andere Menschen umfährt und deshalb eine Absicherung von zig Mio Euro sinnvoll sein, war genau Dein Beispiel. AC+ kann ebenfalls absolut sinnvoll sein, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ein Ipad oder ein Iphone kann durchaus 1000-2000 Euro kosten. Die wahrscheinlichkeit dass solch ein Gerät runterfällt oder defekt geht ist meiner Meinung höher als das man einen Menschen
mit dem Fahrrad platt fährt.
Durch die paar Euro für AC+ muss man sich dann darüber keine Sorgen machen.

Der eine machts, der andere nicht, es ist doch toll das es die Wahl gibt.
 
Von was für einer Fahrradversicherung redest du bitte? Google doch bitte mal Privathaftpflicht. Keine Ahnung warum du dich auf diesem einen Beispiel aufhängst. Man merkt das du keine hast, ich sag nur das ist ein riesen Fehler und das wird dir jeder sagen der auch nur einen Funken Ahnung von Versicherungen hat. Die ist nämlich das absolute Basic und eigentlich Pflicht!

Es geht auch nicht darum wie groß die Chance ist das etwas eintritt sondern wie schlimm die Folgen sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Habe das Mini jetzt 2 Wochen im Einsatz. Ein tolles Gerät. Dazu gab das Apple Smart Folio. Das 11 Zoll Pro nutze ich aktuell gar nicht mehr.
 
Es geht auch nicht darum wie groß die Chance ist das etwas eintritt sondern wie schlimm die Folgen sein können.
Es geht in der Risikobetrachtung um Beides:
Risk Matrix: Probability und Severity

1656009422855.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Apple Care+ ist übrigens nicht nur aus der Sicht der Versicherungsleistung zu betrachten, ich würde da immer auch den Support einrechnen.
Ich finde es sehr angenehm, im Zweifel nicht lang diskutieren zu müssen, sondern einen Soforttausch zu erhalten und dabei im schlechtesten Fall den gedeckelten AC+-Preis zu zahlen, bei meinen Erfahrungen kam das aber bisher nicht mal vor.
Wenn die Lieferzeiten noch länger werden, kann das ein wichtiger Vorteil sein, je nachdem welche Geräte man hat und wofür man sie nutzt.
 
Die Frage ist: gibt es dann auch einen "Soforttausch", oder sind ebenfalls Lieferfristen zu erwarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessa
Kaffeesatz gelesen… Es könnte sein das man sein Tauschgerät zeitnah bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roger.rebel
Ich hab mich schlussendlich jetzt auch gegen AC+ entschieden. Die Frist ist abgelaufen und ich denke mein IPad Mini wird mir auch so treue Dienste leisten. Ich geh eh sehr sorgsam mit meinen Geräten um. Jetzt wird die Zukunft zeigen, ob es richtig war oder falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Da es das iPad mini 6 jetzt schon einige Zeit gibt, würde ich mich mal über ein Resümee von euch freuen.
Seid ihr noch begeistert davon oder ist die anfängliche Begeisterung verflogen. Habt ihr es wieder verkauft?
Ich habe mehrere iPads aber das Mini ist immer noch das meistgenutzte.
Ich gebe es nicht mehr her. Ich hoffe das es nicht eingestellt wird, da man dieses unnötige 10er jetzt im Programm hat.
Das ist von der Größe kein Vergleich. Ich befürchte aber das  ,das iPad Programm straffen wird und das Schulipad und das Mini über kurz oder lang aus raus fliegen könnten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns
Bin auch nach wie vor von der Größe begeistert, es ist halt wie mit den Kameras: die beste Kamera ist die die du immer dabei hast. Nutze das Mini deutlich mehr als die vorherigen großen iPads & hoffe auf ein neues Mini mit besserem Panel. Das ist bei mir der einzige Kritikpunkt (natürlich zusätzlich zum Preis).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwierichs, Trimmi und Steve277
Ich habe auch mehrere iPads, aber das Mini ist bei der Nutzung das Gerät, das ich in der Tat am häufigsten benutze. Ist einfach aufgrund des Größenfaktors zum Lesen auf der Couch oder im Bett einfach ideal. Das 6er ist top. Aber ich muss leider auch sagen, dass mir das 5er irgendwie besser in der Hand lag, was mit Sicherheit auch an den Rändern liegt. Sieht zwar nicht so schick aus, aber im Handling fand ich es besser. Auch wenn es ein wenig größer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessa, HaddeMac, kwierichs und 2 andere
das Mini deutlich mehr als die vorherigen großen iPads & hoffe auf ein neues Mini mit besserem Panel. Das ist bei mir der einzige Kritikpunkt (natürlich zusätzlich zum Preis).
Wieso besseres Panel? Pro Motion würde ich ja noch unterschreiben, aber ansonsten ist das Panel doch top.
 
Das Mini ist schon handlich, liebe den Formfaktor. Ist meine Sofa Surfmaschine, am Mac bin ich so gut wie nie dran.

Für den hohen Preis nerven aber zwei Sachen:

- das Panel ist Grütze, wenn man es hochkant hält bekommt man vom Scrollen Augenkrebs und wird seekrank! Das man so was verkauft ist mehr als dreist und echt grausig

- Apples irre Entscheidung das nur ein M1 iPad in der Lage sein soll einen externen Monitor mit der richtigen Auflösung anzusteuern (Stichwort Stage Manager) und das Mini weiterhin nur das eigene Display riesig und samt fetter schwarzer Balken spiegeln kann
 
Ich finde die Preispolitik von Apple beim Mini auch inzwischen sehr grenzwertig. Immerhin hab ich es gebraucht gekauft (dadurch etwas günstiger) vor einem halben Jahr und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Unterwegs ist es deutlich schneller mal mitgenommen als jeder Laptop und ich finde die Qualität auch recht ordentlich. Die Kritik am Display kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Klar, wenn man penibel drauf achtet, kann der Jellyscroll Effekt einen schon nerven, aber mich hat der nie so wirklich gestört. In Anbetracht des hohen Preises für das kleine Gerät sollte Apple aber bei einer Produktaktualisierung in jedem Fall auch diesen Kritikpunkt sehr ernst nehmen und das - wenn möglich - vermeiden in Zukunft bzw. idealerweise ein Pro Motion Display auch dem kleinen IPad spendieren. Das wäre mehr als angemessen in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Ich benutze trotzdem zu Hause und dientstlich das iPad Pro 12,9. Das liegt auch an der Tastatur … und dem größeren Bild für Videos und co.
Wenn ich verreise, z.B. letztens USA oder heimwärts nach Spananien, oder wenn ich eine mehrtägige Fahrradtour mache … dann kommen nur iPhone und Mini mit. Also relativ selten, aber, da ich es (noch) dicke hab :D, stört mich diese „Verschwendung“ nicht.
 
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ich habe es seit dem Erscheinungstag, und hatte bis jetzt jede Generation der Mini‘s weil ich das Format liebe. Bin nach wie vor immer noch begeistert von dem Teil. Wird bei mir zu 90% benutzt. Das Pro nur zum arbeiten oder zum Filme schauen, was aber auf dem Mini auch sehr gut ist. Solange es immer neue iPad mini‘s gibt hole ich sie mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iFernando, Steve277, mausfang und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten