iPad Mini 2 bei nullprozentshop vorbestellen?

C

ch1pLer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

derzeit kann man das iPad Mini 2 mit 16 GB in schwarz/grau für günstige 329€ beim nullprozentshop.de (gehört zu notebooksbilliger.de) vorbestellen.


http://www.nullprozentshop.de/Noteb...izhals&utm_medium=NPSPS&utm_campaign=standard

1) Ist das ein Schnäppchen oder werden bis Weihnachten erfahrungsgemäß ähnliche Angebote kommen?

2) Bietet der Shop einen guten Kundenservice oder sollte ich lieber warten, bis das Gerät bei Amazon verfügbar ist? (unabhängig vom Preis)

LG
 
Spricht nichts dagegen wenn man keine Scheu vor einer Finanzierung hat.
Wann die es jedoch Lieferbar haben, kann dir keiner sagen.
 
Würde die Finanzierung und das Warten auf die Verfügbarkeit auf mich nehmen, sofern das Angebot ein wirkliches Schnäppchen ist und der Kundenservice in Ordnung ist. Oder könnte ich bei Problemen mit dem Gerät auch in den nächsten Apple Store gehen?
 
Solche Null-Zins-Kredite verschlechtern die Score-Werte bzw. die Kreditwürdigkeit bei der Schufa und anderen Auskunftsteien! Ich rate von solchen finanzierten Kleinkäufen ab, wenn wirklich mal ein Kredit für etwas größeres wichtigeres notwendig wird, bezahlt man womöglich, für diesen damals finanzierten Kauf, mit mehr Zinsen bzw. wird ein Kredit abgelehnt.

Aus Sicht der Banken steht man als Kunde mit höheren Ausfallpotential da.
Wobei Kredite, mit denen man zum Beispiel ein neues Auto finanziert und positiv abgeschlossen hat, also bezahlt hat, immer positiv auf den Score-Wert auswirken.

Oder könnte ich bei Problemen mit dem Gerät auch in den nächsten Apple Store gehen?
Und ja, du kannst bei Problemen auch zum nächsten Apple-Store damit gehen.
 
Da hast du schon Recht diese Finanzierung ist mir schon ein ziemlicher Dorn im Auge, was das Angebot betrifft.

Wo würdet ihr denn Hinsichtlich der Verfügbarkeit bestellen / vorbestellen? Der Support erfolgt ja ohnehin über Apple. Wäre dann also nur noch die Frage des Preises.
 
Da hast du schon Recht diese Finanzierung ist mir schon ein ziemlicher Dorn im Auge, was das Angebot betrifft.

Wo würdet ihr denn Hinsichtlich der Verfügbarkeit bestellen / vorbestellen? Der Support erfolgt ja ohnehin über Apple. Wäre dann also nur noch die Frage des Preises.
Warum nicht über den Apple-Online-Store bestellen, wenn es released wird?
 
Das wäre wahrscheinlich hinsichtlich der Verfügbarkeit die beste Lösung. Hinsichtlich des Preises gibt es wahrscheinlich bessere Alternativen aber da die Ersparnisse ~ 10-20€ betragen würden, müsste man dann überlegen ob einem der Preis oder die Verfügbarkeit wichtiger wären. Und bei der Preisdifferenz würde ich zur Verfügbarkeit tendieren.

Ich denke mal damit wäre mein Problem gelöst. Danke für die schnelle und freundliche Hilfe :)
 
Bessere Alternativen wirst du ohne solche Finanzierungsverkäufen nicht finden, zumindest wohl dieses Jahr nicht mehr. Das iPad mini Retina wird wohl am Anfang ziemlich rar sein, da es sehr gefragt sein wird, damit bleiben die Preise oben bzw. stabil. Sicher wird es auch Anbieter geben, die die Preise von Apple übertreffen, also teurer verkaufen werden - Angebot vs. Nachfrage.
 
Ab wann könnte man denn im Apple Online Store vorbestellen bzw. geht das überhaupt? Jetzt gerade steht da nämlich nur "Derzeit nicht verfügbar".
 
Ab wann könnte man denn im Apple Online Store vorbestellen bzw. geht das überhaupt? Jetzt gerade steht da nämlich nur "Derzeit nicht verfügbar".
Apple gibt das rechtzeitig vorher bekannt, ab wann das iPad mini Retina verkauft wird - derzeit steht da nur: Erhältlich später im November. Also innerhalb der nächsten 3 Wochen.
Vielleicht am 22.11. oder aber auch am 29.11. - das letzt genannte Datum ist gleichzeitig der "Black Friday", wobei bei diesen Aktionen meistens die aktuellen Produkte von Rabattierungen ausgenommen sind.
 
Ich hätte dann auch nochmal einen Frage bezüglich des iPad Mini 1: Wie sieht es denn dort mit der Performance vom finalen iOS 7 aus, wenn man die aufwendigen 3D-Spiele wie N.O.V.A etc mal außen vor lässt? Läuft das System flüssig? Würde mich in dem Fall auf ein paar simple Spiele beschränken wie z.B. Angry Birds, Tiny Wings, Doodle Jump etc. sowas in der Richtung.
 
Ein iPad Mini Kauf über Finanzierung, um dann Doodle Jump, Angry Birds etc. zu spielen, halte ich für eine dämliche Idee. Nichts gegen einen Baukredit oder Autokredit, aber ein Gerät wie ein iPad ist falsch, wenn man es finanzieren muss. Dem gegenüber stehen Gebrauchtkauf, oder eben Android. Ein Asus Memo Pad HD mit GPS Modul kostet 149 Euro und ist ein solides Gerät, ein Google Nexus 7 ist unwesentlich teurer.
 
Solche Null-Zins-Kredite verschlechtern die Score-Werte bzw. die Kreditwürdigkeit bei der Schufa und anderen Auskunftsteien! Ich rate von solchen finanzierten Kleinkäufen ab, wenn wirklich mal ein Kredit für etwas größeres wichtigeres notwendig wird, bezahlt man womöglich, für diesen damals finanzierten Kauf, mit mehr Zinsen bzw. wird ein Kredit abgelehnt.

Aus Sicht der Banken steht man als Kunde mit höheren Ausfallpotential da.
Wobei Kredite, mit denen man zum Beispiel ein neues Auto finanziert und positiv abgeschlossen hat, also bezahlt hat, immer positiv auf den Score-Wert auswirken.


Und ja, du kannst bei Problemen auch zum nächsten Apple-Store damit gehen.

Woher hast du denn die Infos? Also meine Erfahrungen sprechen ganz klar gegen deine These und auch dieser Artikel:
http://www.badische-zeitung.de/null...kauf-auf-pump-wird-registriert--70589381.html

Kredite sind sogar gut für die Bewertung, wenn man keine Probleme bei der Rückzahlung macht. Nie einen Kredit gehabt zu haben, denn man zurückgezahlt hat, soll allerdings schlecht fürs Scoring sein (Artikel dazu suche ich gerade noch)
 
Woher hast du denn die Infos? Also meine Erfahrungen sprechen ganz klar gegen deine These und auch dieser Artikel:
http://www.badische-zeitung.de/null...kauf-auf-pump-wird-registriert--70589381.html

Kredite sind sogar gut für die Bewertung, wenn man keine Probleme bei der Rückzahlung macht. Nie einen Kredit gehabt zu haben, denn man zurückgezahlt hat, soll allerdings schlecht fürs Scoring sein (Artikel dazu suche ich gerade noch)
Klein-Kredite bzw. 0%-Finanzierungen auf solche alltäglichen Artikel verschlechtern den Score-Werte - das bestätigt dir jeder Bankberater - auch wenn die Rückzahlung erfolgreich ist.
Der Grund der dahinter steckt ist folgender: Verbraucher die sich einen TV, Computer oder ähnliches auf Pump also auf Raten kaufen, die stehen vor der Schufa schlechter da, weil man davon ausgeht, dass diese nicht die komplette Summe in Bar für den Kauf aufbringen kann. Zudem könnte der Verbraucher mit solchen kleinen verlockenden Raten eher in Zahlungsschwierigkeiten kommen, weil diesem irgendwann die Übersicht fehlt.
Wenn man sich ein iPad für 329,- finanziert kauft, dann stellt sich manches Unternehmen zurecht die Frage, warum er diese geringe Summe nicht bar zahlt und stattdessen hierfür eine Ratenzahlung wählt. Klar, das Positive für den Verbraucher wollen diese Unternehmen nicht sehen, sondern nehmen dies immer skeptisch wahr.

Wie gesagt, größere Kredite so ab 5000 EUR aufwärts wirken sich dagegen positiv aus, sofern sie erfolgreich abgezahlt wurden sind, weil der Verbraucher vor solchen Auskunftsteien "beweisen" kann, dass er über einen längeren Zeitraum kontinuierlich Raten begleichen kann und er damit ein geringeres Ausfallrisiko darstellt.
 
Nein, das stimmt so nicht. Die Summe des Kredits ist fürs Scoring unerheblich. Und wie gesagt, ich hab das selber getestet. Jeder abbezahle Kredit (egal ob 1500 Euro oder mehr) verbessert dein Scoring, so war es zumindet bei mir. Das Bankberater einen nicht wirklich immer gut beraten, sollte inzwischen jeder wissen...
Aber es gibt wohl immer diese urbanen Mythen. Es stimmt nämlich auch nicht, das ein vorher ausgelöster Kredit das Scoring positiv beeinflusst. Es hat null Auswirkungen. Was allerdings wirklich negative Auswirkungen hat: Je mehr Bankkonten man hat, desto schlechter das Scoring. Interessanterweise spielen da auch Tagesgeldkonten eine ziemlich grosse Rolle.
 
Ein iPad Mini Kauf über Finanzierung, um dann Doodle Jump, Angry Birds etc. zu spielen, halte ich für eine dämliche Idee. Nichts gegen einen Baukredit oder Autokredit, aber ein Gerät wie ein iPad ist falsch, wenn man es finanzieren muss. Dem gegenüber stehen Gebrauchtkauf, oder eben Android. Ein Asus Memo Pad HD mit GPS Modul kostet 149 Euro und ist ein solides Gerät, ein Google Nexus 7 ist unwesentlich teurer.

Den Kauf über Finanzierung habe ich inzwischen abgehakt. Werde mir das Gerät im Apple Online Store bestellen. Es geht auch nicht um die Finanzierung, welche ich auch kritisch sehe, sondern eher um die 60€ Ersparnis. Aber die sind es mir aufgrund des Schufa Eintrags und der Verfügbarkeit nicht wert.

Und was das mit den Spielen angeht: Die meiste Rechenleistung benötigen meines Wissens nach 3D Spiele. Hierfür wäre ein iPad Mini 2 die bessere Wahl. Alles weitere wie Internet, Mails abrufen, Musik hören, "simplere" Spiele etc. funktioniert sicherlich auch gut mit dem iPad Mini 1. Und da ich auf 3D Spiele verzichten kann, würde das Argument der Rechenleistung wegfallen. Somit müsste ich mir nur noch überlegen, ob mir das Retina Display 100€ mehr wert ist. Wenn das iPad Mini 1 also alle Aufgaben außer 3D Spiele erfüllt und iOS 7 fehlerfrei und flott läuft, wäre das eine weitere Option für mich. Unabhängig davon ob ich es nun neu kaufen würde oder gebraucht. Und als Androide kommt für mich nur ein Nexus in Frage, da es mir sehr wichtig oder sogar am wichtigsten ist, dass das Gerät auch langfristig schnell und verlässlich arbeitet. Allerdings steht dort nur das Nexus 7 zur Auswahl, welches mir zu klein ist. Ein Nexus 8 wäre perfekt aber das gibt es ja leider (noch) nicht.

Edit: Hab nochmal eine zusätzliche Frage. Habe für mich kalkuliert, dass 16 GB die beste Wahl wären. Aber das iPad Mini 2 hat ja eine 64-Bit Architektur. Könnte es sein, dass da zukünftig Apps / iOS kommen werden, die mehr Speicherplatz benötigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 16 GB sind ja der Speicherplatz für Daten. Imho hat das Retina Mini 1GB RAM
 
eben und davon bleiben ca 13 GB für Daten und apps übrig.
 
Zurück
Oben Unten