IPad Mini 1

Robsig12

Robsig12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
260
Reaktionspunkte
89
Hallo,
auf meinem iPad mini 1 läuft so gut wie nichts mehr. Aktuelles IOS 9.3.5. Wäre ein Jailbreak zu empfehlen? Was macht ihr noch so alles damit? Akku wäre noch gut, und diente bis vor kurzem nur als Notenblatt für Auftritte.
Ideen was noch damit anzufangen ist?
 
Es gibt nicht mehr viele Apps die darauf laufen. Bedingt durch den 1GHZ Prozessor und 512 MB RAM ist es meist auch nicht flüssig. Als Internetmaschine im Urlaub also auch so nicht nutzbar. Was kann man damit noch anfangen?
 
Ich lasse darauf laufen was noch geht, für den Rest habe ich was neues.
 
Meine Kinder benutzen es auch noch- soweit es geht.
 
Würde nix mehr damit machen. Manchmal ist es an der Zeit sich von altem zu trennen und was neues anzufangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ich nehm mein gsm Mini 1 zum Wandern als Navi mit. Google Maps mit Satellitenansicht ist sehr hilfreich. Und wenns kaputt geht ists keine Katastrophe.
 
Würde nix mehr damit machen. Manchmal ist es an der Zeit sich von altem zu trennen und was neues anzufangen...
Ja klar, gibt in meinem Haushalt mittlerweile 3 Geräte über dem IPad mini 1. Aber habe aber trotzdem Probleme damit, etwas was noch funktioniert einfach so auszumustern. Das was Macschrauber mit dem Wandern als Navi schreibt, wäre schon so eine Option. Ich zweifle aber dass bei der Navigation der Akku so lange halten wird, und bin da eigentlich mit AW6 und Iphone doch schon ausreichend zur Navigation ausgestattet.

Als Spielzeug für die Kinder dachte ich anfangs auch nach, aber es gibt so gut wie keine neueren Apps mehr, die einen pädagogischen Mehrwert für die Kleinen haben, und auch noch unter IOS 9 im App Store zu laden wären. Deshalb auch mein Gedanke ob evtl. ein Jailbreak sinnvoll wäre, um neuere Apps zu erhalten.

Bin weiteren Tipps was man noch damit anfangen kann aufgeschlossen.
 
Hänge es an die Wand als Smarthome "Zentrale", oder in die Küche als Rezeptebuch und/oder Timer usw... Möglichkeiten gibt es doch genug.
 
Es ist nun Mal recycling Ware. Hab selbst nich eins, ebenso zwei iPad 1.
 
Monitor für ne Kamera, Fotorahmen, Webradio,und MP3 Player sind noch Aufgaben.
 
Könnte man es denn zum lesen benutzen...? also quasi als ebook reader.
 
Ibooks / pdf sollten immer gehen, bei den Ebook Apps weiss man nie...
 
Zurück
Oben Unten