IPad Mini 1

Robsig12

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.02.2021
Beiträge
89
Hallo,
auf meinem iPad mini 1 läuft so gut wie nichts mehr. Aktuelles IOS 9.3.5. Wäre ein Jailbreak zu empfehlen? Was macht ihr noch so alles damit? Akku wäre noch gut, und diente bis vor kurzem nur als Notenblatt für Auftritte.
Ideen was noch damit anzufangen ist?
 

Robsig12

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.02.2021
Beiträge
89
Es gibt nicht mehr viele Apps die darauf laufen. Bedingt durch den 1GHZ Prozessor und 512 MB RAM ist es meist auch nicht flüssig. Als Internetmaschine im Urlaub also auch so nicht nutzbar. Was kann man damit noch anfangen?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.512
Ich lasse darauf laufen was noch geht, für den Rest habe ich was neues.
 

HaddeMac

Aktives Mitglied
Registriert
01.11.2008
Beiträge
1.159
Würde nix mehr damit machen. Manchmal ist es an der Zeit sich von altem zu trennen und was neues anzufangen...
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
7.861
Ich nehm mein gsm Mini 1 zum Wandern als Navi mit. Google Maps mit Satellitenansicht ist sehr hilfreich. Und wenns kaputt geht ists keine Katastrophe.
 

Robsig12

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.02.2021
Beiträge
89
Würde nix mehr damit machen. Manchmal ist es an der Zeit sich von altem zu trennen und was neues anzufangen...
Ja klar, gibt in meinem Haushalt mittlerweile 3 Geräte über dem IPad mini 1. Aber habe aber trotzdem Probleme damit, etwas was noch funktioniert einfach so auszumustern. Das was Macschrauber mit dem Wandern als Navi schreibt, wäre schon so eine Option. Ich zweifle aber dass bei der Navigation der Akku so lange halten wird, und bin da eigentlich mit AW6 und Iphone doch schon ausreichend zur Navigation ausgestattet.

Als Spielzeug für die Kinder dachte ich anfangs auch nach, aber es gibt so gut wie keine neueren Apps mehr, die einen pädagogischen Mehrwert für die Kleinen haben, und auch noch unter IOS 9 im App Store zu laden wären. Deshalb auch mein Gedanke ob evtl. ein Jailbreak sinnvoll wäre, um neuere Apps zu erhalten.

Bin weiteren Tipps was man noch damit anfangen kann aufgeschlossen.
 

diver68

Mitglied
Registriert
24.07.2011
Beiträge
470
Hänge es an die Wand als Smarthome "Zentrale", oder in die Küche als Rezeptebuch und/oder Timer usw... Möglichkeiten gibt es doch genug.
 

davedevil

Aktives Mitglied
Registriert
30.10.2010
Beiträge
9.387
Es ist nun Mal recycling Ware. Hab selbst nich eins, ebenso zwei iPad 1.
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
7.861
Monitor für ne Kamera, Fotorahmen, Webradio,und MP3 Player sind noch Aufgaben.
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
7.861
Ibooks / pdf sollten immer gehen, bei den Ebook Apps weiss man nie...
 
Oben