iPad, Mikrofon und Bluetooth-Box verbinden

Sven-Daniel

Sven-Daniel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
14
Hallo Forum!
Immer wieder stolpere ich über das gleiche Problem: Gerne würde ich im Freien (also ohne Strom) gesprochene Sprache verstärken.

Vorrangig geht es dabei um Kinder, die draußen etwas vor mehreren Menschen vortragen und ohne elektronische Unterstützung nicht gut gehört werden. Ob sie dabei ein Mikro oder ein anderes Gerät in der Hand haben ist dabei zweitrangig. Es gibt diverse große Akku BT Lautsprecher mit Mikro Unterstützung für 200€ plus, doch eine Neuanschaffung für zweimalige Nutzung pro Jahr für vergleichbare schwache Qualität steht für mich vor allem wegen guter vorhandener Geräte in keinem Verhältnis.

Ich habe mehrere Charge BT Boxen sowie ein iPad mini aktueller Bauart. Hierzu habe ich in den letzten Jahren immer wieder im Netz gesucht, doch nichts gefunden. Kennt jemand eine Software /Hardware/Pippi-Langstrumpf Lösung, wie das zu bewerkstelligen wäre?

Herzlichen Dank!
 
Mein vergleichbares Setup: Bose Mini Soundlink - iPhone/iPad - Rode Wireless Go - Rode Lavalier Go, nehme ich z.B. für Trauerreden oder Veranstaltungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven-Daniel und dodo4ever
Mein vergleichbares Setup: Bose Mini Soundlink - iPhone/iPad - Rode Wireless Go - Rode Lavalier Go, nehme ich z.B. für Trauerreden oder Veranstaltungen.
Juhuuu! ... war meine erste Reaktion. Es gibt eine Lösung! Aber Himmel... da kann ich ja auch eine große JBL Box für kaufen?!

Wie oben beschrieben hoffe ich auf eine günstige Lösung. Das von Dir beschriebene Set kommt auf knapp 300€. Für zwei Mal Nutzen im Jahr ist das deutlich zu viel. Danke Dir für Deine Antwort, vielleicht hilft das jemand anderem weiter.
 
Zurück
Oben Unten