Ipad MDM Gerätezuweisung entfernt

A

aaapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe von apple Ipad's erhalten, welche bereits mit Gerätezuweisung ausgeliefert wurden.
Möchte diese ausnahmsweise jedoch nicht Verwaltet haben.
Habe im Apple Business Manager bei diesen Ipad's die Gerätezuweisung entfernt.

Ipad neu gestartet und es kommt nun beim Einrichten trotzdem der Screen "Entfernte Verwaltung"

Jemand eine Ahnung was da nicht richtig läuft?
 
Wie pushed du die geänderten Einstellung auf die Geräte?
Sprich was du ABM änderst, muß ja auch auf Endgeräten landen, um einen Effekt zu haben.

Afaik müßen Geräte erst mal im MDM registriert werden, um sie daraus zu entfernen.
Das vorhandene Registrierungsprofil erlaubt dir ja erstmal nur das einfache registrieren in eurem MDM.
 
Habe lediglich im ABM die Zuweisung aufgehoben. Sollte da nicht beim Einschalten automatisch über die SN: abgefragt werden ob noch eine Zuweisung vorhanden ist oder nicht? Kann da nichts weiteres machen.
 
Die entfernte Verwaltung kommt erst wenn es aus dem BusinessManger schon deinem MDM zugewiesen ist, daher musst du es noch aus deinem MDM entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie soll deiner Vorstellung nach, die Einstellung im ABM auf dem Endgerät landen?

Das iPad hat ja im Auslieferungszustand keinerlei Netzwerkzugang, um die geänderte Einstellung gepushed zu bekommen.
Iirc ermöglicht die Auslieferung mit Registrierungsprofil lediglich, daß man die Geräte ohne physischen Zugang im MDM registrieren kann.
Alles andere funzt erst, wenn sie im MDM registriert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
DEP bzw. der Business Manager ist nur für die Verknüpfung zu deinem MDM zuständig, es erleichtert der IT die Arbeit und man muss nicht jedes Gerät in dei Hand nehmen und in sein MDM bringen.

Hat eine Gerät die DEP Zuweisung und ist dann schon im MDM, bringt es nciht es nr aus dem Business Manier zu entfernen.

hoffe ich ich habe mich verständlich ausgedrückt, sitze gerade in einem Teams Meeting und bin noch nicht dran 😂
 
Danke viel mals für Eure Antworten dann werde ich mal im MDM weiter schauen.
 
Zurück
Oben Unten