IPad Magic Keyboard mit Shortcuts (Lautstärke, Helligkeit) nutzen

G

Gnewmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
3
MoinMoin Zusammen,

ich habe mir letztens ein iPad Magic Keyboard zugelegt und mich mit dem Thema Shortcuts auf dem Magic Keyboard herumgeschlagen.

Tatsächlich habe ich gestern einen Weg gefunden um Shortcuts für alle denkbaren Kurzbefehle anzulegen.

Hierzu habe ich entsprechend Kurzbefehle erstellt, die die Helligkeit schrittweise erhöhen / reduzieren und diese über die Bedienungshilfe / Tastaturen / Tastatursteuerung dann mit einem Tastatur- Shortcut gemapped.

Man muss lediglich statt CMD + Pfeil hoch dann:
CMD + Pfeil hoch + Pfeil hoch tippen.. aber damit kann ich Helligkeit + Lautstärke über das Keyboard steuern.

Falls jemand die Details benötigt, ich habe hierzu (da es leicht umsetzbar war) ein TikTok Video erstellt (Achtung es kommt ein Link zu TikTok):
https://vm.tiktok.com/ZMLkbw5bL/

Ich hoffe ich kann damit einigen Usern die Arbeit ein wenig erleichtern.

Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac1User, Ken Guru und Froyo1952
Super. Ich muss das mal bei Gelegenheit ausprobieren. Ich denke, da freuen sich etliche User!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnewmann
Das ist genau das was ich suche, leider klappt der TikTok Link bei mir nicht. Könntest du einen Screenshot von einem der Kurzbefehle noch zeigen ?
Besten Dank !
 
Zurück
Oben Unten