iPad löscht einfach Filme und synchronisiert nicht richtig mit itunes

ShyAngel

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
23
So langsam bringt mich dieses iTunes zum verzweifeln. Ich habe im iTunes Store eine Film Staffel gekauft und das iPad dann über den PC synchronisiert, soweit so gut. Nach ein paar Tagen war urplötzlich ein Film aus der Staffel vom iPad verschwunden, in der iTunes Mediathek auf dem PC ist der Film aber vorhanden und lässt sich auch jederzeit abspielen nur synchronisiert iTunes das iPad nicht mit dem Film warum auch immer. Ich habe dann auf dem PC alles gelöscht und auf dem Laptop iTunes neu eingerichtet und alles mit dem iPad wieder neu synchronisiert, plötzlich war auch der fehlende Film wieder auf dem iPad vorhanden. Als ich jetzt die Staffel um einen Film erweitern wollte klappte dies zwar einwandfrei aber nach ein paar Tagen ging geht das ganze nun von vorne los. Ein Film aus der Staffel ist urplötzlich wieder vom iPad verschwunden obwohl er in der Mediatehk vorhanden ist und auch abspielen lässt.
Mittlerweile bin ich so genervt das ich am liebsten alles aus dem Fenster schmeißen würde, ich weis keinen Rat mehr an was das liegt und warum mir das iPad einfach Filme löscht.
 

Fluffina

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
288
Wenn du in iTunes auf das iPad klickst und dort auf den Reiter Filme gehst, was ist dort eingestellt? Man kann dort nämlich einstellen, welche Filme bei einem Sync automatisch draufgeladen werden sollen.

Evtl. gefällt es dir auch besser, wenn du auf der ersten Seite (Übersicht) "Musik und Videos manuell verwalten" ankreuzt, falls du das nicht schon hast. Dann dürfte eigentlich nichts verschwinden – aber eben auch nichts ohne deinen Befehl übertragen werden. ;)
 

ShyAngel

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
23
Hab ich schon alles durch bringt kein Erfolg, die Filme bleiben wie Blei in der iTunes Mediathek liegen. Mittlerweile ist die ganze Filmstaffel vom iPad verschwunden. Wenn ich auf synchronisieren gehe wird zwar synchronisiert aber alles ist in zwei Sekunden fertig als wenn es nix zu synchronisieren gibt, es erscheint nicht einmal eine Fehlermeldung.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.404
Kannst du die Filme in iTunes abspielen?
 

Christian1313

Mitglied
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
623
1. Um was geht es Filme oder TV-Serien? Staffel und Filme bekomme ich nicht in einen Hut. Bitte das Problem etwas genauer beschreiben.
2. Wurden die Folgen/Filme auf dem iPad angeschaut?


Hab ich schon alles durch bringt kein Erfolg, die Filme bleiben wie Blei in der iTunes Mediathek liegen. ...
3. Wie genau sind den die Einstellungen in iTunes bezüglich der Synchronisation von Filmen/TV-Serien?


... wenn es nix zu synchronisieren gibt, es erscheint nicht einmal eine Fehlermeldung.
Wieso auch das ist ja erstmal auch kein Fehler.
 

ShyAngel

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
23
Bei den Filmen handelt sich um eine TV Serie die auch schon auf dem iPad angesehen wurde. Bei den Einstellungen habe ich überall die Haken zum automatischen synchronisieren gesetzt was am Anfang auch einwandfrei funktionierte. Jetzt habe ich die ganze iTunes Mediathek noch einmal frisch eingerichtet, jetzt wird mal wieder alles synchronisiert was auf dauer auch keine Lösung ist. Ach ja die Filme lassen sich in iTunes einwandfrei abspielen somit müssen sie ja auch vorhanden sein.
 

Fluffina

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
288
Du sagst "es wird synchronisiert"… aber auf Manuell werden Filme ja nicht mehr synchronisiert, sondern von dir rübergezogen (und gelöscht). Klappt es dann? Besser als sie immer wieder verschwinden zu sehen.

Btw, benutzt du in iTunes und auf dem iPad die selbe Apple-Id für deine gekauften Inhalte?