iPad Lan Anschluss - Netzwerkschnittstelle

F

finstii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin heuer dabei ein Haus zu bauen und würde gerne mein iPad zur Bedienung der Haussteuerung verwenden.... :) gut per WLAN kein Problem!

Jetzt ist es aber so, dass nicht immer das WLAN zur Verfügung stehen wird. Und wenn dann jemand anleutet, seh ich nichts am System! :(

Hat jemand mit der Lightning-->USB-->LAN Adapter Lösung Erfahrung? Kann man über diese Lösung auch irgendwie Laden? Da es in der Mauer steckt, muss/sollte das auch noch möglich sein.

Oder lieber die Finger lassen und was anderes verbauen?

Mfg Manuel
 
Finger von die Dinger :)
Ein iPad ist nicht für Kabelanschluss konzipiert. Warum willst du überhaupt ein teures iPad verbauen und nicht einfach einen Touchscreen mit angeschlossenem Raspberry Pi? Damit hättest du dann auch die Möglichkeit das ganze per Kabel zu betreiben. Und kosten würde es nur einen Bruchteil.
 
Finger von die Dinger :)
Ein iPad ist nicht für Kabelanschluss konzipiert. Warum willst du überhaupt ein teures iPad verbauen und nicht einfach einen Touchscreen mit angeschlossenem Raspberry Pi? Damit hättest du dann auch die Möglichkeit das ganze per Kabel zu betreiben. Und kosten würde es nur einen Bruchteil.

Weil ich eines habe und es wenig in Verwendung ist! Damit die Einsatzdauer bisl erhöht wird :D
Raspberry Pi hat mir ein Kollege auch schon empfohlen... aber damit hab ich kaum Erfahrung.... muss ich mich wohl mal belesen! o_O
 
Sollte funktionieren, wenn das iPad iOS 10(.1) unterstützt, mit dem die Ethernet-Unterstützung eingebaut wurde.
 
iPad ist am neuesten Stand! Aber Aufladen?
 
Sollte funktionieren, wenn das iPad iOS 10(.1) unterstützt, mit dem die Ethernet-Unterstützung eingebaut wurde.
Die wurde schon mit iOS 9 für alle integriert, nur ohne Konfigurationsmöglichkeiten in den Einstellungen d.h. nur DHCP ;)
 
Über den Lighting-auf-USB3-Camara-Adapter scheint das Laden zu funktionieren.
 
Weil ich eines habe und es wenig in Verwendung ist! Damit die Einsatzdauer bisl erhöht wird
Du willst ein Haus bauen und ein iPad fest verbauen ... und nimmst dafür ein "altes" um die Einsatzdauer zu erhöhen? Komische Vorstellung. Da sollte man doch lieber etwas nehmen, was man auch in fünf Jahren noch hat. Ich bezweifle, dass du das iPad dort für fünf Jahre laufen lässt.
 
Du willst ein Haus bauen und ein iPad fest verbauen ... und nimmst dafür ein "altes" um die Einsatzdauer zu erhöhen? Komische Vorstellung. Da sollte man doch lieber etwas nehmen, was man auch in fünf Jahren noch hat. Ich bezweifle, dass du das iPad dort für fünf Jahre laufen lässt.

das alte ist max. 2 Jahre und sollte die 5J. leicht überstehen und es wird nicht fix verbaut schon herausnehmbar sein... Wandhalterung! Aber es sollte fix drinnen laden...!
 
Mal eine Verständnisfrage: warum steht das WLAN nicht immer zur Verfügung?
 
Ich mach auch den Router aus wenn ich das Haus verlasse.
Das ist aber bei einer Haussteuerung eher kontraproduktiv.:D:D:D
 
Wenn ich das nenne kommt eine andere Diskussion zu stande, also lassen wir das lieber! ;)
Alles klar :hehehe::hehehe::hehehe:

Mir ging es nur darum ob es persönliche Gründe oder räumliche Gründe hat.
Bei letzterem wäre ein einfacher Access Point am Netzwerkkabel o.ä. eine Alternative gewesen, das fällt natürlich dann flach.
 
Ich nutze selbst regelmäßig die LAN Lösung und kann bestätigen, dass dies sehr gut klappt. Nur einen Proxy kann man nicht konfigurieren. Wird wohl nicht häufig benötigt. Sollte daher kein Problem sein.

jvc
 
Zurück
Oben Unten