iPad lässt sich nicht mit MacBook wiederherstellen

punkreas

punkreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3.808
Reaktionspunkte
3.856
Moin,

mit einem alten MacBook (Mac OS X 10.7 Lion, höher geht nicht) versuche ich ein iPad mini 2 (iOS 11.2.6) über iTunes (12.2.2.25, höher geht nicht) wiederherzustellen. Es kommt die fehlermeldung: "iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPad herstellen. Eine Nachricht konnte nicht an das Gerät gesendet werden." Nach einer weile fragt das iPad, ob ich dem computer vertrauen will. Ich will. Dann gebe ich den sperrcode ein, nix passert. Abstöpseln, anstöpseln: dieselbe fehlermeldung.

Ich könnte auf iOS 11.4 upgraden, das habe ich mich noch nicht getraut (das sind die geräte einer freundin). Gugel hilft mir nicht. Was ist da nicht kompatibel und was kann ich tun?

Grüße, danke,

punkreas
 
Was ist das Ziel?

Wiederherstellen und neu oder soll ein Backup der daten zurückgespielt werden?
 
Wenn ich diesen Artikel richtig verstehe, dann unterstützt iTunes 12.2.2.25 maximal iOS 9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch wenn's unwahrscheinlich ist: "Digitale Bilder" probieren, um die Fotos runter zu bekommen.

Anderen Rechner verwenden? Z.B. Windows-Maschine oder als virtuelle Maschine mit Windows 7, z.B. in Virtual Box...

Musik die mit einem anderen iTunes auf dieses iPad übertragen wurde, bekommt man eh nicht so ohne weiteres mit dem "falschen" iTunes wieder von dem iPad runter.
 
Auch wenn's unwahrscheinlich ist: "Digitale Bilder" probieren, um die Fotos runter zu bekommen.

Anderen Rechner verwenden? Z.B. Windows-Maschine oder als virtuelle Maschine mit Windows 7, z.B. in Virtual Box...

Musik die mit einem anderen iTunes auf dieses iPad übertragen wurde, bekommt man eh nicht so ohne weiteres mit dem "falschen" iTunes wieder von dem iPad runter.
Nein, andersrum: Das iPad ist leer, dateien vom mac sollen drauf.
 
Ich würde mir die Testversion von AnyTrans herunterladen und damit die Medien übertragen.

Wenn es dir gefällt kannst du es ja erwerben.

Grüße
 
Ich würde mir die Testversion von AnyTrans herunterladen und damit die Medien übertragen.

Wenn es dir gefällt kannst du es ja erwerben.

Grüße
Klingt gut. Geht leider erst ab OS X 10.8.
 
Nein, andersrum: Das iPad ist leer, dateien vom mac sollen drauf.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Für die Richtung habe ich leider noch weniger Ideen. Vielleicht kommt man einem Datei Manager irgendwie weiter oder über ein NAS/eine Netzwerkfreigabe...?
 
Probier mal WALTR2. Offiziell erst ab 10.9, aber sie meinen man könnte es auch mit früheren Versionen probieren.
https://softorino.com/w2/
 
Zumindest die Fotos müsste man doch notfalls einfach per WLAN auf das iPad bringen können, sei es mit PhotoSync(läuft anscheinend ab 10.5) oder z.B. über die WLAN Drive Funktion von Readdles Documents und kopiert alles von dort die Fotos App. Müsste dann u.U. nur händisch sortiert werden.

Hab keinen Mac, wenns kompletter Bullshit sag ich schon mal sorry.
 
Nachdem alles andere nicht geklappt hat - meine lösung: den benutzer des alten MacBooks mit dem migrationsassistenten auf eins mit neuem betriebsystem kopiert, dort mit iTunes wiederhergestellt. Musik und fotos sind jetzt auf dem iPad. Danke nochmals für eure mühe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
ein iPad mini 2 (iOS 11.2.6)
Ich kram' das noch mal raus: Das gerät läuft immer noch mit dem alten iOS, ich könnte es auf 12.4.1 updaten. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, die performance würde spürbar sinken. Stimmt das?

Ich würde es ja einfach ausprobieren, aber dann komme ich nicht wieder zurück, oder? iTunes-backup ist vorhanden.
 
Welcher mac ist es denn genau?
Vielleicht kann man da mit tricks noch was erreichen...

dosdude patcher Bzw. https://forums.macrumors.com/threads/os-x-el-capitan-on-unsupported-macs.1889851/
oder eine virtuelle maschine mit 10.11.x fallen mir da ein.

ob das iPad langsamer wird kann ich nicht sagen - ich habe immer alles draufgebügelt, was offiziell ging.

Du brauchst allerdings wie gesagt zwingend ein neueres macOS um das gerät beschicken zu können.
edit: lese gerade, dass du da schon weitergekommen bist.
 
Zurück
Oben Unten