iPad laden über USB der Steckerleiste schädlich?

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Moin Leute, hab mal ne Frage zum Laden meines iPad Air: Habs heute mal an der USB-Steckdose meiner Steckerleiste geladen. Dauert zimlich lang. Bei 89% sagt das Pad: "Lädt nicht".

Habs dann reibungslos mit dem original Apple-Netzteil weiter geladen und es klappt.

Ist das schädlich für den Akku, wenn man an einer schwachen USB-Buchse lädt?
Bin gespannt auf Antwort!
 
Nein, das ist nicht schädlich, es wird nur sehr langsam bzw. gar nicht voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, ist es! Es ist für Apple-Produkte grundsätzlich schädlich nicht mit Originalzubehör betrieben zu werden!
 
Originalzubehör muss nicht sein.

Aber gerade bei Ladegeräten würde ich nicht schlechteres als wenigstens Anker kaufen.

Und beim Kabel ist Anker viel hochwertiger als Apple, die sind robuster und gesleevt.

Billig - Chinateile kommen mir nicht an meine Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
An manchen (besseren) Mehrfachleisten ist eine *1* USB-Buchse leistungsstärker. Dadurch dann auch für Tabletts und Bluetoothspeaker geeignet.
 
Zurück
Oben Unten