Ipad kompatibel??

smartmovement

smartmovement

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
ich überlege ein Ipad zu kaufen. Muss ich da auf die AKtualität des Betriebssystem achten, oder sind alle Ipad auf jeden Fall mit meinem Macbook pro OS 10.11.6 kompatibel. Muss man beim Ipad auch Betriebssystemaktivierungen vornehmen?? Wird das airdrop funktionieren??
 
Welches iPad willst du denn kaufen?
Was sind Betriebssystemaktivierungen? Wenn du ein neues iPad kaufst, wird es bei Erstinbetriebnahme aktiviert und meldet sich an den Apple-Servern an.
Was hast du vor zwischen iPad und MacBook Pro?

Ein aktuelles Betriebssystem empfiehlt sich generell, da nicht nur aktuelle Features geliefert werden sondern eben auch aktuelle Sicherheitsupdates.

"Grundsaetzlich" koennte man ein iPad voellig losgeloest von einem Rechner betreiben. Ausser man hat Pech und es geht bei einem Update etwas schief und das Geraet muss resettet werden, dann verlangt es einen Rechner mit iTunes.
 
ich überlege dieses Ipad kaufen. es ist mit OS8 angegeben

Apple iPad Air 2 WiFi 24,6 cm (9,7 Zoll)
  • Artikelnummer: 31 7596
  • Displaygröße in cm: 24,6 cm
  • Displaygröße in Zoll: 9,7 Zoll
  • Display (Auflösung): 2.048 x 1.536 Pixel
  • Betriebssystem: iOS 8
  • Prozessor-Serie: Chip
  • Speicherkapazität: 32 GB
Zur Detailansicht

ich brauch es hauptsächlich zum mobilen lesen. und zum Parallel arbeiten, also zb über wlan im www etwas ansehen und gleichzeitig am Macbook arbeiten. zb lernvideos...
eventuell ab und zu ein video machen, einen film schauen, etc.

ich hab einen ipod mit dem ich mobil musik spiele.
 
iOS 8 war das Betriebssystem, als das iPad Air 2 released ist. Da laeuft auch das aktuelle iOS 10 drauf.
Also alles was du aufgezaehlt hast funktioniert problemlos. Die erfragte Kompatibiliaet erschliesst sich nun zwar noch nicht endgueltig, aber auch okay :)
Aktuelles iTunes kommt ja sowieso ueber die Aktualisierung des Betriebssystems.
 
Mit iOS 8? Dann liegt es ja schon wohl etwas länger auf dem Lager ;)
Aktuell sind wir bei iOS 10.3.1 - aber das iPad lässt sich ja zum Glück aktualisieren.

AirDrop funktioniert mit allen Geräten.

Du packst das Gerät aus, schaltest es ein und während des Einrichtungsprozesses wird das iPad automatisch aktiviert - ganz ohne Rechner - dann nimmst du verschiedene Einstellungen vor und gibst auch deine Apple-ID ein - Los geht's.
 
Es ist ganz normal dass bei Verkaufsanzeigen diese Release-Specs genannt werden, um eine Aktualisierung kuemmert sich da kein Mensch. iOS8 war Stand als es rauskam.
Und die Info, dass es auch mit dem aktuellen OS noch funktioniert kommt jetzt ja eh von uns bzw. findet man ja auch beim Hersteller.
 
AirDrop funktioniert mit allen Geräten.

Nein. Pauschal nicht. ;)

@smartmovement: Was für dein MBP hast du genau?
Das Betriebsystem sagt hier nichts aus. Wenn es ein älteres MBP (bspw. ein Late 2011) ist, dann geht AirDrop zwischen MBP und iPad nicht. Das hängt wohl mit dem BT zusammen.
 
Hat man mit einem Late 2011 geraet ueberhaupt AirDrop? Ich nahm an sie fragt das weil sie AirDrop ja schon am MBP hat ...
 
Moin.
Geht bei mir problemlos.
Alle Apple Software synchronisiert sich von allein und hält sich auf dem aktuellen Stand. Pages,Kontakte,Kalender,etc.
Macht einfach Spass.
Gute Kombination.
Zu AirDrop kann ich nichts sagen,da mein MacBook neuer ist.
 
@Dextera: An sich hat man auch beim Late 2011 AirDrop, ja.
Das funktioniert auch super mit neuen und alten Macs, allerdings nicht mit neuen iOS Devices. Wie beispielsweise dem iPad Air 2.

Warum? Keine Ahnung,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ich meine mich erinnern zu koennen dass ich das bei meinem MBA 2012 nicht hatte und nur durch einen Trick aktivieren konnte. Aber ... vielleicht taeusch ich mich auch grad.
 
Ich meine mich erinnern zu koennen dass ich das bei meinem MBA 2012 nicht hatte und nur durch einen Trick aktivieren konnte. Aber ... vielleicht taeusch ich mich auch grad.
AirDrop ging auch mit dem 2011er - du meinst bestimmt die Handoff-Funktionalität (nahtloses Weiterarbeiten und iPhone-Telefonie per Mac), dieses geht erst mit BT4.0 LE, das war mit den 2011er Modellen nicht möglich, ausser man tauschte die BT-Karte aus.
 
AirDrop ging auch mit dem 2011er

Systemvoraussetzungen für AirDrop
Um Objekte an ein iPhone, iPad oder einen iPod touch senden oder von diesem empfangen zu können, benötigen Sie einen Mac aus dem Jahr 2012 oder neuer mit OS X Yosemite oder neuer – mit Ausnahme des Mac Pro (Mitte 2012).

Ich muss mal nachsehen ob ich wirklich ein 2012er hatte ... bin mir momentan nicht sicher. Bei AirDrop muessen wir halt unterscheiden ob das AirDrop untereinander bei den Macs gemeint ist, oder mit iOS Devices. Zweiteres geht wie oben zitiert wirklich erst mit Geraeten die entsprechende Bluetooth-Standards unterstuetzen.

Wahrscheinlich meinte ich wirklich Continuity. Auf alle Faelle konnte mein MBA alles, was es angeblich nicht koennen sollte nachdem man es dazu gezwungen hat ...
 
Mit einem 2011er MBA geht definitiv kein Airdrop zwischen OSX und IOS.

Aber von MacBook zu MacBook sollte es gehen, auch wenn es mir nicht gelungen ist.

War für mich dann auch nicht weiter wichtig, ich hab halt ne Mail geschickt.....
 
Danke, Ihr lieben Alle! Ihr habt mir schon sehr geholfen. mein MBP ist Mid2012 also sollte airdrop kein Problem sein. Merci.
 
Zurück
Oben Unten