iPad iPad "klingelt" wenn Anruf auf dem iPhone eingeht

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

ein Bekannter hat sich heute mit einem Problem an mich gewandt, für das ich aber auch keine Lösung finden konnte und nun hoffe, dass jemand von Euch helfen kann.

Er hat ein iPad 4 und ein iPhone 6. Auf beiden Geräten ist iOS 9.2 installiert und beide haben eine eigene SIM-Karte mit jeweils einem separaten Vetrag und somit auch unterschiedlichen Telefonnummern.

Rufe ich ihn nun an, klingelt nicht nur sein iPhone sondern auch auf dem iPad wird ein eingehender Anruf angezeigt. Und das möchten wir gerne abstellen und wissen nicht wie.

Er ist im Aussendienst tätig und berät Kunden mit Hilfe seines iPad. Und mitten im Kundengespräch ist es natülich nervig, wenn mit einem mal der z.B. Produktkatalog überlagert wird von einer Anzeige, dass gerade Firma XY anruft.

Weiss jemand von Euch woran das evtl. liegen könnte, dass das iPad bei eingehenden Anrufen reagiert und wie man das abstellen kann?


Gruss, Roland
 
Ich gehe davon aus, dass iPad und iPhone die gleiche Apple ID haben, da kann es sein, dass unter Einstellungen > Telefon "Auf anderen geräten" aktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Er müsste auf dem iPad sehen unter welchen Nummern er dort erreichbar ist.
War bei mir neulich auch so! An die Apple-ID waren letztendlich zwei Nummern gekoppelt und folglich war ich auf dem iPad auch auf zwei Nummern zu erreichen!
 
Danke für die Tipps die ich weitergeben werde.
 
Auf dem iPad unter Einstellungen, FaceTime, "Anrufe vom iPhone" deaktivieren!
 
Zurück
Oben Unten